Sport-/Kulturverein

logo_bghs Nach den eindrucksvollen Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen unserer Schulpartnerschaft mit der Buffalo Grove Highschool (Chicago) letzten März inWien...

Schulpartnerschaft Buffalo Grove Highschool

2010_exchange_group_photo

Nach den eindrucksvollen Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen unserer Schulpartnerschaft mit der Buffalo Grove Highschool (Chicago) letzten März in Wien gab es diesen September die Fortsetzung der Feiern in Chicago. Zwei unserer 7. Klassen, die zu dieser Zeit ihr Amerika-Programm absolvierten, kamen in den Genuss des Festprogramms, aber auch Direktorin Marion Waldmann und Administrator Gerhard Pillwein als langjährige Trägerfigur des Projekts waren für fünf Tage zu den Feierlichkeiten eingeladen. Unsere amerikanischen Freunde haben sich bei der Programmgestaltung selbst übertroffen und uns auf diese Weise auch ihre Schule und das Potenzial ihrer Schüler/innen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Unsere Schüler/innen haben sich aber ebenfalls bestens eingebracht: Von allen Seiten (inklusive Fluglinien und Busunternehmen) wurde das hervorragende Benehmen unserer "Siebentklassler" gelobt! Und die amerikanischen Eltern und Lehrer/innen waren begeistert von der Kreativität, der Freundlichkeit und der Fröhlichkeit unserer Schüler/innen!
Ich bedanke mich als Driektorin an dieser Stelle auch ganz herzlich bei den amerikansichen Eltern, die als Vienna Exchange Committee den gesamten Ablauf des Austausches auf amerikanischer Seite koordinieren und uns folgenden Link zu wunderschönen Aufnahmen aus dem heurigen Event zur Verfügung gestellt haben!

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2