Sport-/Kulturverein

logo_bruenn Am 15. Dezember 2010 unternahmen die Schüler des Freifaches Tschechisch eine – diesmal - Winterreise nach Brünn. Nach einer...

Winterzauber in Brno

bruenn_2010_05

Am 15. Dezember 2010 unternahmen die Schüler des Freifaches Tschechisch eine – diesmal - Winterreise nach Brünn.
Nach einer Zugfahrt durch die verschneite Landschaft wurden wir von Schülern unserer Partnerschule, des Moravské Gymnázium in Brünn, am Hauptbahnhof herzlich begrüßt.
Sie bereiteten für uns eine schöne Stadtführung vor, bei der wir den historischen Kern erkunden konnten. Die zwei Hauptdominanten der Stadt, der Hügel Petrov mit seinem Dom zum Heiligen Petrus und Paulus und die Burg Špilberk boten uns Gelegenheit, die Stadt auch aus der Vogelperspektive zu überblicken.
Nach einem gemeinsamen gemütlichen Mittagessen, bei dem eifrig die tschechische Speisekarte durchstudiert wurde, und nach vielen lebhaften Gesprächen besuchten wir noch den Weihnachtsmarkt mit seinen Kunsthandwerksständen und Live-Musik in künstlerischer Darbietung einer Kindergartengruppe. Spätestens dann waren alle mit der Weihnachtsstimmung angesteckt.

Weitere Bilder (bitte Anklicken):

bruenn_2010_01 bruenn_2010_02 bruenn_2010_04 bruenn_2010_03
 Die Reisenden
 Burg Špilberk  Petrov  Im Burghof

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2