Sport-/Kulturverein

logo_canada In unserer Schule ist es üblich, dass alle Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen nach Amerika oder Kanada fahren. Auf...

KANADA 2011


In unserer Schule ist es üblich, dass alle Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen nach Amerika oder Kanada fahren. Auf dieses Austauschprogramm freuten wir uns schon seit vielen Jahren.

can_skyline can2011_03

Dieses Jahr waren wir, die 7C, diejenigen, die die vielversprechende Reise nach Kanada antreten durften. Das erste Ziel war Toronto, wo uns die Niagara-Fälle am meisten beeindruckten. Dieses gewaltige Naturschauspiel mit den ungeheuren Wassermassen war für alle ein unbeschreibliches Erlebnis. Nach vier Tagen ging es weiter nach Westen, wo uns auf Vancouver Island der nächste große Höhepunkt, das Whale Watching, erwartete und in den Bann zog.

 

can2011_01

can2011_06

can2011_05

can2011_04


Jetzt kamen wir nach Vancouver und endlich zu unseren Gastfamilien, auf die wir schon sehr gespannt waren.

Neben vielen gemeinsamen Aktivitäten wie Kanufahren, Radfahren am Meer rund um den Stanley-Park und Spazieren über die spektakuläre Capilano Hängebrücke verbrachten wir viel Zeit mit unseren Hosts und begleiteten sie in die Riverside Highschool.

So konnten wir unsere Englischkenntnisse unter Beweis stellen und täglich verbessern.

Natürlich verging diese Zeit für uns alle viel zu schnell, aber wir haben sie sehr genossen! 
can2011_08
can2011_02
can2011_07


Stefanie Gruner et al., 7C

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2