Sport-/Kulturverein

alt Die Mädchen der 3. und 4. Klassen absolvierten ihre Halbfinalspiele in zwei Dreiergruppen, wobei die Gruppensieger am Finaltag um Platz 1, die Gruppenzweiten um Platz 3 antreten werden. Unsere...



BB Mädchen: Im „Kleinen Finale“ gelandet

Die Mädchen der 3. und 4. Klassen absolvierten ihre Halbfinalspiele in zwei Dreiergruppen, wobei die Gruppensieger am Finaltag um Platz 1, die Gruppenzweiten um Platz 3 antreten werden. Unsere Mannschaft hatte mit dem Sportgymnasium Parhamerplatz und dem GRG 23/Draschestraße, das diese Altersgruppe seit 3 Jahren dominiert, kein leichtes Los.

Trotz des krankheitsbedingten Ausfalles von Leni Nake, der einzigen aktiven Vereinsspielerin, machten die Mädchen ihre Sache sehr gut. Nach einem überlegenen 41:18 Sieg über den Parhamerplatz, mussten sie zwar gegen das GRG 23/Draschstraße eine 20:48 Niederlage hinnehmen, stehen aber als Gruppenzweiter im „Kleinen Finale“ und kämpfen um die Bronzemedaille. 

Die Mannschaft:
Bettina Weber (14 Punkte), Tamara Joven (10), Lisa Decker und Tamara Premrov (8), Nina Kremser (7), Adrijana Novakovic, Isabella Campestrini, Julia Stumpf-Fekete (je 4), Melis Pek (2), Christina Cerny


Die Mädchen der 2.Klassen trafen in ihrem Halbfinalspiel auf die Mannschaft des GRG 23/Draschstraße, die sie in der Vorrunde schon zwei mal besiegt hatten. Sie waren sehr optimistisch, obwohl mit Matea Stojanovic, die an einer Knieverletzung laboriert, einer der stärksten Spielerinnen fehlte. Leider wurden trotz großem Einsatz und Bemühen zahlreiche Korbchancen vergeben. Die Gegnerinnen kamen immer besser ins Spiel und gewannen mit 22:16. Eine schmerzliche Niederlage, die unseren Traum auf das „Große Finale“ zerstörte. Es bleibt aber die Hoffnung im „Kleinen Finale“ gegen das BG 3/Boerhaavegasse den 3.Platz zu erreichen.


Die Mannschaft:
Lena Eichler, Kübra Ulusoy (je 4), Eva Krobath, Theresa Jahn, Melanie Kovacic, Clara Burtscher (je 2), Karin Wittek, Stephanie Wiederstein, Viktoria Straczek-Helios

 

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2