Sport-/Kulturverein

alt Die 1. Runde wurde am 19. Mai 2010 in unserer Schule ausgetragen. Gegen das GRG 15/Schmelz konnten...

 

Basketball Mädchen: Turnier der 1.Klassen


Die 1.Runde wurde am 19.Mai 2010 in unserer Schule ausgetragen. Gegen das GRG 15/Schmelz konnten wir unsere technische Überlegenheit ausspielen und gewannen klar mit 46:10 Punkten. Das Team des Sportgymnasiums Parhamerplatz glänzte durch Laufschnelligkeit und Kondition und fügte uns eine klare 28:8 Niederlage zu.
Als Gruppenzweiter stiegen wir in die nächste Spielrunde auf, die am 2.Juni 2010 in der Boerhaavegasse ausgetragen wurde. Gegner waren das BG 3/Boerhaavegasse und das GRG 23/Draschestraße. Beide Spiele waren heiß umkämpft und blieben bis zum Schlusspfiff spannend. Unsere Mädchen zeigten sich in der Defensive stark verbessert und kämpften mit großem Einsatz. Leider fehlte uns das Quäntchen Glück-  dem GRG 23/Draschstraße unterlagen wir mit 16:20, dem BG 3/Boerhaavegasse mit 6:12- und wir beendeten das Turnier auf Platz 5.

Die Mannschaft: Melina Lorenz (30 Punkte), Katharina Lösch (24), Verena Jordak (8), Tugba Ulusoy (6), Franziska Klimsza (4), Selina Krieger (2), Nina Trausmuth, Sophie Simlinger Sophie Scheider, Esther Trinks, Theresa Müller, Kaja Bienzle, Noella Kanamuli

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2