Sport-/Kulturverein

logo_fussball  Auf dem Hinweg zum Happelstadion herrscht, trotz der 7:0 Niederlage im letzten Spiel, eine...

 

Fußball Schülerliga - Unterstufe

Mittwoch 20. Oktober 2010 Kundmanngasse – Erdberg

2. Spieltag


fussball03


Auf dem Hinweg zum Happelstadion herrscht, trotz der 7:0 Niederlage im letzten Spiel, eine gute Stimmung.

Im Tor beginnt Nico Bohac, rechter und linker Verteidiger sind Felix Rehse und Matthias Burziwal und in der Mitte werden sie von Nikolaus Heimerl unterstützt.

Im Mittelfeld starten Prasser, Kleßl, Portschy, Seeber und Niklas Ternes von der Vienna.
Ganz vorne spielen Werle und Stojanovic auf. „ Ein Sieg ist möglich“, meint Leopold Schmidt.

fussball01


Der erste Eckball kommt gut und Viktor Stojanovic köpfelt den Ball über die Latte.

Dann kommt Ternes über rechts, macht den Hacken in die Mitte und zieht ab. Der Erdberger Tormann streckt die Hände aus, um den Ball zu fangen. Doch der Ball gleitet ihm durch die Hände und landet im Netz. 1:0 für die Kundmanngasse!
Das 2:0 schießt Max durch einen Distanzschuss, während Erdberg schlecht mithalten kann.

Niklas macht seinen Doppelpack und damit das 3:0 vor der Pause. In der Halbzeit wird der Torwart gewechselt: Tippelt rein, Bohac raus.

fussball03


Nach dem Erdberg noch den 3:1 Anschlusstreffer erzielt, macht Viktor Stojanovic mit dem 4:1 alles klar. So holt unser Team den ersten Sieg im zweiten Spiel und macht damit den Aufstieg noch möglich. Burziwal: „ Gut war, dass wir viel über die Seiten gespielt haben, Aber es müssen vielmehr hohe Bälle nach Vorne kommen.“
Am 3. und entscheidenden Spieltag treffen wir auf das Team von Kalksburg.

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2