Sport-/Kulturverein

basketball  Im Oktober 2012 wurde die Landesmeisterschaft für die Oberstufe ausgetragen, die alle 2 Jahre vom Stadtschulrat für Wien durchgeführt wird.
Den...

 

Basketball_kl

Basketball Mädchen

Erfolgreicher Saisonbeginn!

Basketball_kl

 

Im Oktober 2012 wurde die Landesmeisterschaft für die Oberstufe ausgetragen, die alle 2 Jahre vom Stadtschulrat für Wien durchgeführt wird.
Den Grunddurchgang beendeten wir als Gruppensieger: Das Theresianum wurde klar besiegt, das Albertus Magnus Gymnasium verzichtete kurzfristig auf ein Antreten. Im Kreuzspiel wurde leider schon im 1.Viertel  klar, dass das GRG23 Draschestraße für uns eine Klasse zu stark ist. Vor allem Anja Fuchs-Robertin war im Angriff kaum zu halten und brillierte auch in der Defensive. Im „Kleinen Finale“ kam es  zu einem abermaligen Zusammentreffen mit dem Theresianum. Im 1.Viertel konnte das Theresianum  noch mithalten, danach wurde unsere Überlegenheit immer deutlicher. Während unsere Mädchen durch gelungene Spielzüge und schöne Korbwürfe glänzten, gelang den Gegnerinnen kein Korb mehr. Der souveräne 58:8-Erfolg wurde mit dem 3.Platz in der Landesmeistschaft belohnt.

Die Mannschaft:
Evelyn Korda (30 Punkte), Lena Eichler (25), Adrijana Novakovic (24), Tamara Premrov (19), Steffi Gruner (12), Alina Schuh (10), Eva Krobath und Jessie Dean (je 6), Judith Uher (4), Matea Stojanovic, Klara Uher und Steffi Wiederstein (je 2),Lisa Decker, Clara Burtscher, Leonie Kümpfel

LM2012-1

LM2012-2

LM2012-3

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2