Sport-/Kulturverein


Osterhasen in der Kundmanngasse

 

FLECKY UND BLACKY oder NERO UND ALBINA?

OSTERHASEN AN DER KUNDMANNGASSE

Uneinig ist man sich noch, wie denn nun die beiden Osterhasen der Kundmanngasse heißen sollen.

Einig ist man sich aber darüber, dass die beiden Tiere willkommene Gäste sind, um die sich jeder gerne kümmert: Herr Oberschulwart Ferdinand Masur hat an seinen Wochenenden ein kleines Bauernhofidyll für die „Osterhasen“ entworfen und gezimmert, Frau Prof. Peyrer Heimstätt hat eine Höhle zum Drin- und Draufsitzen gebastelt, Frau Prof. Bauer kümmert sich um Futter und das Reinemachen des Hasenstalls und wird dabei kräftig von den Kindern der Nachmittagsbetreuung unterstützt. Ein herzliches Danke gilt auch dem Landgut Cobenzl (http://www.landgutcobenzl.at), das uns die Tiere für zwei Wochen geliehen hat.

Wer Flecky und Blacky (oder doch Nero und Albina?) nach Ostern wiedersehen möchte, kann ja einen schönen Ausflug auf den Cobenzl machen und sie dort zwischen vielen anderen Bauernhoftieren besuchen!

ostern09 1    ostern09 2
ostern09 01

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2