Sport-/Kulturverein

fwk logo  Im vollbesetzten Festsaal des Bezirksamtes wurde auch heuer das Festkonzert des Landstraßer Gymnasiums zu einem schwungvollen musikalischen Ereignis.
Im Rahmen der...

 

FESTWOCHENKONZERT des Landstraßer Gymnasiums

 

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Im vollbesetzten Festsaal des Bezirksamtes wurde auch heuer das Festkonzert des Landstraßer Gymnasiums zu einem schwungvollen musikalischen Ereignis.
Im Rahmen der Wiener Bezirksfestwochen 2010 stellten die Musikerzieher des GRG3 mit unseren Schülerinnen und Schülern ein sehr reichhaltiges musikalisches Programm zusammen. Der Bogen spannte sich von Chor- und Klassendarbietungen über Instrumentalmusik und Tanz bis zu Liedern und Songs der verschiedensten Stilrichtungen. Dargebracht wurden die vielen beeindruckenden Talentproben von Schüler/innen aller Altersstufen, das Publikum dankte es mit höchster Aufmerksamkeit und wahren Beifallsstürmen! So war die Stimmung im Saal hervorragend und die Freude der Schüler/innen entsprach den gelungenen Darbietungen.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die durch ihre Arbeit zum Erfolg des Konzertes beigetragen haben: Den vielen Schülerinnen und Schülern für ihre musikalischen Aktivitäten, unseren „Bühnenarbeitern“ für die Hilfe beim Transport der Ausrüstung und Instrumente von der Schule zum Bezirksamt und wieder zurück; ich danke den vielen Schülern, Eltern, Kollegen und Freunde für den Besuch dieses Festwochenkonzertes, wir hatten bis zum Ende um dreiviertel Zehn einen vollbesetzten Saal zum Auftritt der Schulband! Mein besonderer Dank gilt der Bezirksvorstehung für die Bereitstellung des wunderschönen Saales (Architekt: Theophil Hansen) und natürlich besonders meinen beiden Kollegen Mag. Irene Dworschak und Mag. Peter Riedmann für die so fruchtbare musikalische Zusammenarbeit, ohne deren Einsatz dieses Konzert nicht möglich gewesen wäre.

 

Das Programm im pdf-Format: Festwochenkonzert2010_Programm.pdf

 

Viele weitere Bilder finden Sie wie immer in der Bildergalerie.
Wir danken dem Fotographen David Blacher (6A)!

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2