Sport-/Kulturverein

logo_winterausflug1c  Der langersehnte Schnee war endlich gefallen und so konnte uns nichts mehr halten!  Bestens ausgerüstet mit...

Winterausflug 1C

winterausflug1c_02

Weil der „Kennenlernausflug“ am Anfang des Schuljahres  so ein Spaß war, nahmen die Kinder der 1C das Semesterende als willkommenen Anlass für einen weiteren Ausflug.
Der langersehnte Schnee war endlich gefallen und so konnte uns nichts mehr halten!  Bestens ausgerüstet mit Skihosen, Handschuhen und weiteren Wärmespendern trafen wir uns im Werksaal. Manche Kinder waren so gut eingepackt, dass man nur erahnen konnte wer unter den vielen Schichten steckte.
Unsere bunte Skitruppe machte sich gutgelaunt auf den Weg zum grünen, jetzt weißen Prater. Als wir dann auf der Jesuitenwiese waren, war die Freude riesengroß und in Windeseile verteilten sich alle im Schnee. Es wurde gebaut, schneeballgeschlachtet oder liegend der weiche Schnee genossen.
Kälte schien an dem Tag ein Fremdwort zu sein, zu schön war der Tag und zu groß die Freude über den vielen Schnee. Nach fast zwei Stunden Action, ging es wieder vergnügt und ausgelassen zurück zur Schule. Bis sich der nächste Anlass für einen schönen Ausflug bietet ?

winterausflug1c_03 winterausflug1c_05 winterausflug1c_04

winterausflug1c_01 winterausflug1c_07

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2