Sport-/Kulturverein

 
 
GRg3
und

Caritas
Die Klasse 1B hat armutsbetroffenen Menschen mit dem Einsatz ihrer Zeit und ihres Engagements ein ganz besonders Geschenk gemacht.
Am letzen Freitagnachmittag vor ...

Lebensmittelsammlung der 1B

Die Klasse 1B hat armutsbetroffenen Menschen mit dem Einsatz ihrer Zeit und ihres Engagements ein ganz besonders Geschenk gemacht.

Am letzen Freitagnachmittag vor Weihnachten (18.12.2009) zogen 19 SchülerInnen der 1B (und 2C) los, um in Namen der Caritas für das Projekt Le+O (www.caritas-wien.at) Lebensmittel zu sammeln. Dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Eltern war es möglich, in 3 verschiedenen Supermärkten auf der Landstraßer Hauptstraße für die Aktion tätig zu sein. Die SchülerInnen haben die KundInnen der Supermärkte angesprochen und gebeten, Lebensmittel für Mitmenschen, welche an der Armutsgrenze leben,  zu kaufen und zu spenden.

Das Bitten um Lebensmittel erfordert viel Mut und Courage. Die SchülerInnen haben ihre Aufgabe toll gemeistert, somit war es möglich, eine Vielzahl an Lebensmittel zu sammeln. Sie haben großartige Arbeit geleistet – Vielen Dank an alle Beteiligten!

Gruppenfoto der Sammelaktion für die Caritas, 1B und Mag. Barbara Bauer

 

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2