Sport-/Kulturverein

logo logo Das Konzept der CI beruht auf der Idee, dass Unternehmen wie Persönlichkeiten wahrgenommen werden.
Typischerweise umfasst die CI...

Neue Corporate Identity für unsere Schule


Das Konzept der CI beruht auf der Idee, dass Unternehmen wie Persönlichkeiten wahrgenommen werden.
Typischerweise umfasst die CI die Unternehmensphilosophie, das Leitbild, die Begrifflichkeiten, die Handlungsrichtlinien, den Namen und das Logo.

Häufig wird zwischen folgenden Bereichen der Corporate Identity unterschieden:

Unter Corporate Design (CD) wird die visuelle Identität verstanden.

Die Corporate Communication (CC) umfasst die gesamte Unternehmenskommunikation.

Zum Corporate Behaviour (CB) als (Unternehmensverhalten - Unternehmenskultur) gehören das Verhalten der Mitarbeiter untereinander, gegenüber Kunden sowie gegenüber Lieferanten, Partnern und der Öffentlichkeit.

Die Corporate Philosophy (CP) beinhaltet das Selbstverständnis des Unternehmensgründers und spiegelt seine ursprüngliche Intention wider.

Die Corporate Culture ist die Objekt- und Verhaltensebene des Unternehmens, wie das Unternehmen täglich arbeitet und bildet damit die Konkretisierung der Unternehmensphilosophie.

Schuelervorschlaege fuer ein moegliches neues Logo

Folgende Schueler aus den 8. Klassen haben am CD Projekt “neues Schullogo” mitgearbeitet:
Leopold Strobl, Daniel Mrak, Nikolaus Braunseis, Max Doppelbauer, Sebastian Burziwal

logo01






Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2