Sport-/Kulturverein

Im Rahmen des lehrplanmäßigen Unterrichts haben wir mit den Zweiten Klassen ein Fastenprojekt durchgeführt: Schülerinnen und Schüler des katholischen Religionsunterrichts ...



Die fastenzeitliche Sammlung der Rk-Gruppen von 2ABCD für Haiti


Die fastenzeitliche Sammlung der Rk-Gruppen von 2ABCD für Haiti im Landstraßer Gymnasium hat EUR 1.100.- erbracht.



Im Rahmen des lehrplanmäßigen Unterrichts haben wir mit den Zweiten Klassen ein Fastenprojekt durchgeführt: Schülerinnen und Schüler des katholischen Religionsunterrichts dürfen während der Fastenzeit die klassischen Dimensionen des Fastens (Gebet, Verzicht, Umkehr) erfahren.
In diesem Zusammenhang wird der Aspekt des Verzichts praktisch umgesetzt: Süßigkeiten usw. nicht kaufen und das dafür vorgesehene Geld für Haiti spenden!
Dem dienten die Sparbüchsen, die uns dankenswerter Weise von der Filiale Landstraße der Erste Bank zur Verfügung gestellt wurden.
Bei der Fastenmesse wurden die Büchsen dann in einer großen Gabenprozession zum Altar gebracht.

Der Gesamtbetrag von EUR 1100.- wurde am 29. April vollständig und ohne Abzug dem Caritas-Direktor DDr. Michael Landau für ein ganz konkretes Projekt übergeben.


scheckuebergabe

Dankesbrief an unsere fleißigen SchülerInnen:

dankesbrief_landau

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2