Sport-/Kulturverein

 
logo_baum Im Oktober waren die SchülerInnen der 2B und 2D im Rahmen des Biologieunterrichts im grünen Prater unterwegs um diesen...

2B und 2D erforschen den grünen Prater

Im Oktober waren die SchülerInnen der 2B und 2D im Rahmen des Biologieunterrichts im grünen Prater unterwegs um diesen im Herbst genauer kennen zu lernen. Zuerst hat jeder versucht einen Baum mit geschlossenen Augen genauer zu betrachten - Wie fühlt er sich an? Wie riecht er? Was kann ich hören? Welche Form hat er? Wie dick ist sein Stamm? Was wächst am Stamm? - um diesen dann mit offenen Augen wieder zu finden. Keine so leichte Aufgabe!

Danach wurden die Farben und Spuren im Herbst genauer unter die Lupe genommen -  Welche Dinge und Farben können wir finden?

Am Ende unseres Lehrausgangs lernte jede Gruppe einen Baum ihrer Wahl genauer kennen. Der Baum wurde bestimmt, gefühlt, gemessen, gezeichnet, beschrieben, ... um diesen danach den anderen Klassenmitgliedern genauer vorzustellen!


prater2d_05

prater2d_04

prater2d_03

prater2d_01

prater2d_02

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2