Sport-/Kulturverein

zoo_logo  Letzten Dienstag war die 1A mit unserem KV Frau Prof. Baukney und unserer Biolehrerin Frau Prof. Bauer im Tiergarten Schönbrunn. Um acht Uhr...

Unser Besuch im Tiergarten Schönbrunn

Ein Artikel von Barbara Karall und Lea Hofer


Letzten Dienstag war die 1A mit unserem KV Frau Prof. Baukney und unserer Biolehrerin Frau Prof. Bauer im Tiergarten Schönbrunn. Um acht Uhr trafen wir uns in der Eingangshalle der Schule. Mit schönem Wetter im Gepäck kamen wir im Zoo an.

Bei dem Pandagehege bekam jeder von uns vier verschiedene Zettel. In den Arbeitsblättern ging es um unsere Tiere (pro Kind ein Tier), die wir am Anfang des Semesters ausgelost hatten. Es war toll, dass wir zu zweit herumgehen und die Aufgaben lösen konnten. Die Schüler waren im gesamten Tiergarten verstreut- von den Elefanten bis zu den Wölfen war die 1A unterwegs. Treffpunkt der Klasse war die Robbenfütterung. Alle waren beeindruckt, wie die Robben sich die Fische schnappten. Die größte Begeisterung war, als das Männchen in das Wasser sprang und mehrere Liter Wasser spritzten das Publikum nass. Danach hatten wir Zeit, das Tier unseres Partners genauer anzusehen. Um halb zwölf war Treffpunkt bei der Pinguinfütterung

Weiters sahen wir uns alle die Wolfsbabys an und machten folgenden Spaziergang - durch das Regenwaldhaus, den Baumwipfelweg, das Rattenhaus und das Südamerikahaus.

Am Ende hatten wir noch Zeit uns im Zooshop umzusehen. Dort kauften wir unser Klassenmaskottchen - einen Löwen.

Danke für den tollen Ausflug !!!

 

1a_zoo

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2