Sport-/Kulturverein

logo_baum  Am Donnerstag, den 25.10., fuhren wir, die 2A, mit den beiden Professorinnen Baukney und Bauer in die Esslinger Au, um Bäume zu pflanzen. Dort angekommen...

 

Unser toller Ausflug in die Natur

Am Donnerstag, den 25.10., fuhren wir, die 2A, mit den beiden Professorinnen Baukney und Bauer in die Esslinger Au, um Bäume zu pflanzen. Dort angekommen erwartete uns ein riesiger Acker, wo wir die Bäume und Sträucher setzen sollten. Zu zweit bekam jedes Team vom Förster einen Spaten. Wir sollten immer abwechselnd einen Baum und dann einen Strauch pflanzen. Jedes Team pflanzte ungefähr acht bis zehn Bäume. Es machte viel Spaß die Pflanzen einzusetzen. Nebenbei wurden uns die Gewächse erklärt. Nach einer guten Stunde machten wir es uns in einem Zelt bequem. Wir aßen Würstel und tranken Tee. Der heiße Tee tat uns bei der Kälte richtig gut.

Bevor wir uns auf den Heimweg machten, bekamen wir einen Zettel mit mehreren Dingen angeführt, die wir in Dreiergruppen im Wald suchen sollten (etwas Glattes, etwas Geheimnisvolles, etwas mit einem Loch, etwas Lustiges, etwas Braunes, etwas vom Menschen Hinterlassenes,...). Der Auftrag lautete: Jede Gruppe hat 20 Minuten Zeit, um die Gegenstände zu suchen.

baeume2a_tabelle

Die einzelnen Teams machten sich für 20 Minuten auf die abenteuerliche Suche. Danach kamen wir alle wieder zusammen und die Gruppen präsentierten jeweils zwei ihrer Fundstücke. Interessant waren z. B. ein Stock, der von Bibern angenagt war, eine Socke und eine Batterie. Im Anschluss an die Präsentationen fuhren wir - leicht erfroren, aber glücklich - zurück in die Schule.

Es war ein schöner Ausflug.

  

   

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2