Sport-/Kulturverein

unikunst_logo  Am 18. Oktober 2012 haben die Klasse 5B, 7ABC und 8B im Rahmen des Unterrichts im Fach Bildnerische Erziehung einen Lehrausgang zur Universität für Angewandte Kunst unternommen. Dabei...

OPEN HOUSE – Universität für angewandte Kunst

Open House Bild

Am 18. Oktober 2012 haben die Klasse 5B, 7ABC und 8B im Rahmen des Unterrichts im Fach Bildnerische Erziehung einen Lehrausgang zur Universität für Angewandte Kunst unternommen. Dabei konnten wir einen Einblick in Ateliers, Werkstätten, Labors und Studios der Angewandten nehmen und uns über das Studienangebot informieren. Wir sahen die Medienräume, Ateliers mit Malerei und Skulpturen, interaktive Installationen und Modepräsentationen. Außerdem konnten wir bei einem Architekturseminar in dem von Zaha Hadid geleiteten Institut zuhören. Was ich vermisst habe ist, dass der Austausch mit Studierenden und Professoren nicht in dem Ausmaß möglich war, wie ich es mir erhofft hatte.

Gruppe SchülerInnen Bild

Mehr Bilder findet man in der Bildergalerie!

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2