Sport-/Kulturverein

 Am 13 Mai  besuchte die Klasse 4D mit Prof. Steiner das Architekturbüro Dipl. Ing. Berndt  Simlinger. Wir...

4D Berufsorientierung – Berufsbild Architekt -Atelierbesuch

 

bo_4D_architektur_01

Am 13 Mai  besuchte die Klasse 4D mit Prof. Steiner das Architekturbüro Dipl. Ing. Berndt Simlinger. Wir trafen uns in der 2. Stunde und fuhren mit dem 4A zum Büro in die Rechte Bahngasse.
Im Besprechungszimmer erklärte uns Herr Simlinger welche Voraussetzungen für das Studium der Architektur nötig sind und wie das Studium an der Technischen Universität, der Universität für angewandte Kunst bzw. der Akademie der bildenden Künste zu absolvieren ist.  Nach Erläuterungen zum Berufsbild wurde uns Anhand von Skizzen und Plänen der Arbeitsprozess bei der Entwicklung eines Bauprojektes veranschaulicht.
Anschließend wurden wir durch das Büro, den Keller mit dem Archiv und, last but not least, die große Modelleisenbahnanlage des Architekten geführt.
Damit war unser Ausflug schon zu Ende und wir fuhren wieder zurück zur Schule, um noch über unsere Eindrücke der Exkursion zu sprechen.

bo_4D_architektur_02

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2