Sport-/Kulturverein

matisse_logo  Am Donnerstag den 7.11. besuchte die Klasse 1D mit Frau Professor Baukney und Herrn Professor Steiner  die Ausstellung  Matisse und...

Matisse und die Fauves

matisse_1D

Am Donnerstag den 7.11. besuchte die Klasse 1D mit Frau Professor Baukney und Herrn Professor Steiner  die Ausstellung  Matisse und die Fauves in der Albertina. In der Eingangshalle wurden wir von zwei netten  Kunstvermittlerinnen empfangen, die uns durch die Ausstellung führten. Sie erzählten  uns von Matisse und erklärten uns seinen Malstil, der durch helle, bunte und grelle Farben gekennzeichnet ist.  Wir erführen, dass bei seiner ersten Ausstellung 1905 die Besucher über die wilden Pinselstriche und die intensiven Farben entsetzt waren. Wir waren beeindruckt von den „wilden Bildern“. Zum Schluss durften wir auch ohne Führung durch die Ausstellung streifen und die Bilder auf uns wirken lassen. Es war ein sehr interessanter und spannender Lehrausgang.

matisse_bild

Henri Matisse. Das offene Fenster, 1905 Öl auf Leinwand

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2