Ausflug NHM

Das bitterkalte Wetter an einem Donnerstag Anfang März brachte die 1D nicht davon ab, sich im Rahmen des Biologie-Unterrichts ins Naturhistorische Museum aufzumachen, um dort die Ausstellung „Hund und Katz“ zu besuchen.

mhn1d 02


Die SchülerInnen haben anschließend ihre Eindrücke und ihren Wissenszuwachs festgehalten:

„Ich habe gelernt, dass der Berner Sennenhund bei Lawinen hilft, Menschen auszugraben.“

„Ich fand die Hunde und Katzen grundsätzlich sehr schön und auch, dass wir überall hingehen durften.“

„Mir hat gefallen, dass man ein Gesicht eines Urmenschen mit seinem eigenen Gesicht machen konnte. Und ich mag Katzen und Hunde- deshalb hat mir die Ausstellung gut gefallen! Lustig habe ich gefunden, dass man ausprobieren konnte, wie hoch man springen kann. Also insgesamt hat mir der Ausflug echt gut gefallen!!!“

„Mir hat die Ausstellung sehr gefallen, weil es so viel zum Ausprobieren gab.“

„Es war voll cool, spannend und lustig. Ich mochte den Dinosaurier. Die Schlangen waren sehr gruselig!“

„Mir haben die Dinos am besten gefallen. Ich habe gelernt, wann die Dodos ausgestorben sind.“

„Ich war von den Edelsteinen ganz fasziniert. Außerdem habe ich gelernt, wie weit Katzen tatsächlich springen können.“

„Ich fand das Walross sehr cool!!!“

mhn1d 03

 

„Es war sehr schön und mir hat der Slalom am besten gefallen. Ich habe gelernt, dass Hunde zuhören und Katzen tun was sie wollen.“

„Ich fand die vielen Mitmachstationen cool!!“

„Ich fand einfach alles beeindruckend! Ich finde es sehr toll, dass wir das machen konnten.“

„Es war sehr cool, weil ich Tiere auch sehr gerne mag.“

„Mir hat das Museum sehr gut gefallen. Am besten hat mir gefallen, dass man sich mit einem Computer zu einem Ureinwohner umwandeln konnte.“

„Es war viel zu kalt!“

mhn1d 04

„Die Hunde-Quizze waren toll, der Ausflug hat mir sehr gefallen!“

„Ich habe gelernt, wie Affen zum Homo sapiens wurden.“

„Mir haben die Edelsteine im Museum sehr gut gefallen.“

„Mir hat der Säbelzahntiger sehr gefallen. Außerdem habe ich gelernt, wie hoch ich springen kann.“

mhn1d 05

„Mir hat sehr gut gefallen, dass es auch Dinge gab zu spielen. Und ich habe gelernt, dass Katzen Gefühle haben.“

„Es hat mir sehr gut gefallen. Ganz besonders hat mir der große Walhai gefallen.“

„Interessant ist, dass es mehr Hundearten als Katzenarten gibt. In der Katz und Hund Ausstellung konnte man viel selber machen!“

„Mir hat gefallen, dass wir viel gelernt haben. Ich habe gelernt, wie lang bestimmte Tiere ausgestorben sind (z.B. Mammuts).“

 

Sport- und Kulturverein

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert bildschulballsponsoren 

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2