Sport-/Kulturverein

 

BegegnungNiepel

Am Donnerstag, dem 28.2, hatte unsere Klasse die Möglichkeit, einen Ausschnitt aus dem zukünftigen Buch einer ehemaligen Schülerin der Kundmanngasse zu hören und anschließend Fragen zu stellen. Zwei Kapitel wurden vorgetragen und anschließend begann die spannende Fragestunde mit Olivia Niepel. Wir waren motiviert und interessiert und erkundigten uns über das Leben als Autorin bis hin zur Schulentwicklung von damals bis heute. Was sich viele nicht gedacht hätten, ist wahrscheinlich, wie lange es denn wirklich dauert, bis ein Buch dann in den Regalen der Buchhandlungen steht und wie viel Arbeit dahinter steckt. Es war ein spannender Einblick in die Welt einer Autorin und es war schön zu sehen, wie sich der Unterricht an der Schule über die Jahre verändert.

 

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2