Drucken

 

Canada 2013 – Memories of a lifetime

 

Canadabild

Anfang September stand für die SchülerInnen der 7B einer der Höhepunkte ihrer Schullaufbahn auf dem Programm – der Aufenthalt bei unserer Partnerschule, der Riverside Secondary School in Vancouver. Zunächst führte die fast 3-wöchige Reise gemeinsam mit Josef Grießl und Maja Zikeli nach San Francisco. Per Flugzeug, Bus und Fähre ging es dann in Begleitung des ausgezeichneten Reiseleiters Brian Kenny weiter nach Victoria, der Hauptstadt der kanadischen Provinz British Columbia, die auf Vancouver Island liegt.

Nach dieser herrlichen Zeit in atemberaubender Landschaft wurden die Schülerinnen und Schüler sehr herzlich in der Riverside Secondary School in Port Coquitlam von ihren Gastfamilien empfangen. Die Zeit in Port Coquitlam war sowohl von großartigen Ausflügen als auch von zahlreichen persönlichen Begegnungen und Erlebnissen geprägt.

Wie die Bilder hier und in der Bildergalerie zeigen, war die Reise ein unvergessliches Erlebnis.