Sport-/Kulturverein

Tag der offenen Tür 2013

Am 22. November fand der jährliche Tag der offenen Tür statt. Auch heuer wieder nutzten viele BesucherInnen die Gelegenheit, einen Vormittag lang Unterrichtsstunden zu besuchen und sich über das Angebot der Schule zu informieren.

Wie schon in den vergangenen Jahren gestalteten LehrerInnen einen Messebereich, um die einzelnen Fächer vorzustellen, aktuelle Projekte zu präsentieren und Fragen zu beantworten. Darüber hinaus wurden Bilder einiger unserer Reisen und der Aktivitäten in der Kundmanngasse ausgestellt.

Das vielseitige Rahmenprogramm umfasste heuer unter anderem Aufführungen des Schulorchesters „Kundmann Symphonics“ sowie die Möglichkeit für VolksschülerInnen, zu experimentieren und in die Welt der Computergeometrie hineinzuschnuppern.

Im Eingangsbereich betreuten Frau Fimberger und Frau Wind, die Sekretärinnen der Kundmanngasse, wie gewohnt gemeinsam mit einem Team von LehrerInnen einen Informationsstand, um interessierten Eltern genauere Auskunft über das Schulprofil, die unterschiedlichen Zweige und den Anmeldemodus zu geben. Der große Ansturm schlug sich in der erfreulichen Anzahl der Voranmeldungen nieder.

 

TdoT_1

Besonders großes Interesse zeigten viele Besucher auch an den Informationsveranstaltungen, die Frau Direktor Waldmann im Festsaal anbot. In ihren Vorträgen gab sie einen umfassenden Einblick in das vielfältige Angebot sowie die Werte unserer Schule.

Auch die SchülerInnen der 6B waren besonders aktiv am heurigen Tag der offenen Tür beteiligt. Sie verteilten Schulbroschüren, führten Eltern durch unser Schulhaus, berichteten über den Schulalltag aus Schülersicht, organisierten das gut besuchte Buffet und betreuten die Garderobe.

Erfreulicherweise wurde unser Angebot zahlreich in Anspruch genommen!


TdoT_5
TdoT_2

TdoT_3

TdoT_4

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2