Drucken

Ehrung besonderer Leistungen 2016

Am vorletzten Schultag (Donnerstag, 30. Juni 2016) würdigte Frau Direktor Waldmann die besonderen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler bei diversen Wettbewerben und Meisterschaften des vergangenen Schuljahrs. Die geehrten Schüler/innen erhielten von der Schule Schokoladen als kleine Anerkennung. Für alle Schüler/innen, die heuer einen Wiener Meistertitel errungen hatten, gab es zusätzlich einen Kinogutschein vom Elternverein - überreicht vom Elternvereinsobmann Hr. Weißl.

Heuer wurden von unseren Schülerinnen und Schülern außergewöhnliche neun Wiener Mannschaftsmeistertitel (4x Basketball, 2x Hallenhockey, 2x Bouldern, 1x Ultimate Frisbee) errungen. Beim Hallenhockey holten die Burschen der Oberstufe zusätzlich auch den Bundesmeistertitel

Zusätzlich wurden sechs Vizemeistertitel (1x Schach, 1x Basketball, 3x Bouldern, 1x Ultimate Frisbee) und vier dritte Plätze (1x Schach, 1x Basketball, 1x Hallenhockey, 1x Bouldern) erreicht. Eine unglaubliche Medaillenflut für unsere Schüler/innen!

Aber auch tolle Einzelleistungen beim CAD-Modellierwettbewerb, den Bewerben „Känguru der Mathematik“ und "Denksportwettbewerb", sowie bei der Mathematik-Olympiade wurden geehrt und die Schüler/innen erhielten eine kleine süße Anerkennung. Besonders herausragend bei den Einzelleistungen sind zweifellos der Wiensieg von Clarissa Puhony (CAD-Modellierwettbewerb) und die IMO-Qualifikation von Alexander Hein (Mathematik-Olympiade)!

Diese tollen Erfolge freuen nicht nur die Schülerinnen und Schüler und ihre Betreuerinnen und Betreuer, sondern auch die Direktion der Kundmanngasse! Wir gratulieren herzlich!

Bilder:

grg3 ehrung 2016 01

Diverse Mathematik- und CAD-Wettbewerbe: Herausragende Einzelleistungen

grg3 ehrung 2016 02

Schach: Mädchen Unterstufe: 2. Platz Wien, Mädchen Oberstufe: 3. Platz Wien

grg3 ehrung 2016 03

Basketball Mädchen U12: 1. Platz Wien

grg3 ehrung 2016 04

Basketball Mädchen U14: 2. Platz Wien

grg3 ehrung 2016 05

Basketball Burschen, 1. Klassen: 1. Platz Wien

grg3 ehrung 2016 06

Basketball Burschen U12: 1. Platz Wien

grg3 ehrung 2016 07

Basketball Burschen U14: 3. Platz Wien

grg3 ehrung 2016 08

Basketball Burschen Oberstufe: 1. Platz Wien

grg3 ehrung 2016 09

Hallenhockey: Oberstufe Burschen: 1. Platz in Wien und Österreich (Bundesmeister!), Unterstufen Mädchen: 1. Platz in Wien 

grg3 ehrung 2016 10

Ultimate Frisbee: Burschen 5. Klasse: 1. Platz in Wien, Mädchen 5. Klasse: 2. Platz in Wien

grg3 ehrung 2016 11

Bouldern: 1., 2. und 3. Plätze in diversen Wiener Mannschaftswertungen