Traditionell am vorletzten Schultag (Donnerstag, 29. Juni 2017) würdigte Frau Direktor Waldmann die besonderen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler bei diversen Wettbewerben und Meisterschaften des vergangenen Schuljahrs. Die geehrten Schüler/innen erhielten von der Schule Schokoladen als kleine Anerkennung. Für alle Schüler/innen, die heuer einen Wiener Meistertitel errungen hatten, gab es zusätzlich einen Kinogutschein vom Elternverein - überreicht vom Elternvereinsobmann Hr. Weißl.

ehrung 2017 18

Nachdem letztes Jahr vor allem die Burschen in den Mannschaftsdisziplinen dominierten, holten heuer vor allem die Mädchen die großen Titel. Die Highlights waren zweifellos die Bundesmeistertitel beim Basketball Mädchen (Unterstufe), sowie beim Hallenhockey Mädchen (Unterstufe). Beim Hallenhockey erreichten aber auch die Burschen (Unterstufe) das Bundesfinale und dort den 2. Platz.

Insgesamt wurden drei Wiener Mannschaftsmeistertitel, neun Wiener Vizemeistertitel und sechs dritte Plätze in den Disziplinen Schach, Basketball, Hallenhockey, Bouldern und Ultimate Frisbee erreicht. Erneut eine tolle Medaillenflut für unsere Schüler/innen!

Aber auch herausragende Einzelleistungen beim CAD-Modellierwettbewerb, den Bewerben „Känguru der Mathematik“ und "Denksportwettbewerb", sowie bei der Mathematik-Olympiade wurden geehrt und die Schüler/innen erhielten eine kleine süße Anerkennung. Besonders herausragend bei den Einzelleistungen sind zweifellos der Wiensieg von Alexander Wagner (CAD-Modellierwettbewerb) und die MEMO- und EGMO-Qualifikation von Lydia Rysavy (Mathematik-Olympiade)!

Diese tollen Erfolge freuen nicht nur die Schülerinnen und Schüler und ihre Betreuerinnen und Betreuer, sondern auch die Direktion der Kundmanngasse! Wir gratulieren herzlich!

Bilder:

ehrung 2017 01

Diverse Mathematik- und CAD-Wettbewerbe: Herausragende Einzelleistungen

ehrung 2017 02

Schach: Mädchen Unterstufe: 3. Platz Wien, Mädchen Oberstufe: 2. Platz Wien

ehrung 2017 03

Bouldern: 1., 2. und 3. Plätze in diversen Wiener Mannschaftswertungen; nur Alina konnte am Tag der Ehrung anwesend sein. :-)

ehrung 2017 04

Ultimate Frisbee: "SK Lation": 2. Platz in Wien (gesamte 5C nicht im Bild), "Kundmänner": 3. Platz in Wien

ehrung 2017 05

Ultimate Frisbee: "Hammertime": 3. Platz in Wien

ehrung 2017 06

Hallenhockey: Unterstufe Mädchen: 1. Platz in Wien und Österreich (Bundesmeisterinnen!), Unterstufe Burschen: 2. Platz in Wien und Österreich (Vize-Bundesmeister!), Oberstufe Burschen (nicht im Bild): 2. Platz in Wien

ehrung 2017 07

Basketball Burschen U14: 3. Platz Wien

ehrung 2017 08

Basketball Mädchen, 1. Klassen: 3. Platz Wien

ehrung 2017 09

Basketball Mädchen U12: 2. Platz Wien

ehrung 2017 10

Basketball Mädchen, Oberstufe: 2. Platz Wien

ehrung 2017 11

Basketball Mädchen, 3. Klassen (ohne Vereinsspielerinnen): 2. Platz Wien

ehrung 2017 12

Basketball Mädchen U14: 1. Platz Wien und Österreich (Bundesmeisterinnen!)

ehrung 2017 16

... und als Abschluss noch ein weiteres Jubel-Gruppenfoto ... :-)

Sport- und Kulturverein