Sport-/Kulturverein

Beitragsseiten

 

 

Gelungener Start der diesjährigen Basketball-Schulmeisterschaft

Die Oberstufe (Altersgruppe MB 1.8.91 und jünger) spielte ihre erste Runde am Mittwoch, 4. November 2009 im Privatgymnasium „Albertus Magnus Schule“ (18., Semperstraße 45).


Kundmanngasse  – Albertus Magnus Schule     59 : 34 (33 : 20)
Kundmanngasse – HAK/Schönborngasse    49 : 63 (24 : 35)

Zu Beginn des Spieles gegen den Gastgeber aus der Albertus Magnus Schule hatten wir einige bange Minuten zu überstehen. Es wollte einfach nicht gelingen, uns von dem offensichtlich etwas schwächer agierenden Gegner ergebnismäßig abzusetzen. Erst eine geglückte Umstellung auf der Center-Position ermöglichte es unserer Mannschaft davonzuziehen. So konnten letztendlich alle 12 Spieler eingesetzt werden und ihren Beitrag zu diesem gelungenen Meisterschaftsstart leisten.

Im unmittelbar darauf folgenden Spiel gegen die bunte Truppe aus Spitzen- und Hobbybasketballern der Handelschule Schönborngasse gerieten wir bald in Rückstand. Einige schöne Körbe hielten uns zunächst noch im Rennen. Als uns jedoch relativ gute Wurfversuche nicht, dem Gegner aber viele einfache Körbe gelangen, war die Luft heraußen. Wir liefen einem immer größer werdenden Rückstand hinterher ohne  wirklich Anschluss finden zu können. Letztlich fiel die Niederlage in erträglichem Rahmen aus, wobei  das Ergebnis vor allem in den letzten Minuten noch verschönert werden konnte.

In der 2. Runde, die noch vor Weihnachten gespielt wird, erwarten uns – wieder in einer Dreiergruppe aus der die beiden Erstplatzierten in die nächste Runde aufsteigen – einer der sieben Gruppensieger und ein voraussichtlich schlagbarer Zweitplatzierter aus Runde 1.


Die Spieler:

Constantin Wurl (2 P.), Philip Neumann (4 P.), Tobias Weber (2 P.), Florian Peschl (23 P.), Georg Gelbenegger, Lukas Rintelen (14 P.), Philipp Radakovits, Robin Melan (18 P.), Robert Wittek (2 P.), Sven Moser (8 P.), Matthias Schubert (33 P.), Max Kutiak (2 P.)

Bitte beachten Sie auch die weiteren Seiten!
Seite 2: Altersstufe MC 1.8.1995 u. j.
Seite 3: Altersstufe MD 1.8.1997 u. j.

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2