Sport-/Kulturverein

Beitragsseiten

 

Neuerlicher Gruppensieg für unsere Oberstufenauswahl
und Aufstieg in Runde 3


Die Oberstufe (Altersgruppe MB 1.8.91 und jünger) spielte ihre zweite Runde am Freitag, 18. Dezember 2009, bei uns in der Kundmanngasse.

Leider sagte das eine Team dieser Dreiergruppe, das RG 19 aus der Krottenbachstraße, eine Stunde vor Turnierbeginn ab. Aufgrund einer Krankheitswelle hätten sie nur drei Spieler aufbieten können und sie gaben deshalb kampflos auf.

Damit war klar, dass die beiden verbleibenden Teams, das RgORg 15 vom Henriettenplatz und wir, bereits in die nächste Runde aufsteigen konnten. Es ging in dem Spiel gegeneinander also nur um die Platzierung und die günstigere Auslosung, die ein Gruppensieger im Vergleich zum Gruppenzweiten üblicherweise zu erwarten hat.

In den allerersten Minuten, als unsere Nervosität unnötigerweise zu Fehlwürfen und Ballverlusten führte, konnte der Gegner das Spiel noch offen halten. Doch schon ab der Mitte des ersten Viertels zogen wir davon und bauten den Vorsprung sukzessive aus. Die Viertelendstände von 15 : 4, 34 : 17 und 58 : 28 sowie der Endstand von 76 : 41 sprechen für sich und unsere Überlegenheit. Ab der Halbzeit konnte sich auch Frau Direktor Waldmann als Zuseherin vom Können unserer Oberstufen-burschen überzeugen und gemeinsam mit den Professorinnen Widmann und Peschl und uns über den Erfolg freuen.

Im Jänner erwarten uns in Runde 3 zwei zweitplatzierte Mannschaften aus Runde 2 als Gegner. Es steigen dann nur mehr die jeweiligen Sieger der vier Gruppen auf sowie die beiden besten Zweitplatzierten. Unsere Chancen, Runde 4 und damit das Halbfinale zu erreichen, stehen also recht gut.

Die Spieler:
Mathias Schubert (25 P.), Florian Peschl (15 P.), Lukas Rintelen (14 P.), Robin Melan (7 P.), Philipp Radakovits (5 P.), Philip Neumann (4 P.), Tobias Weber (2 P.), Robert Wittek (2 P.), Max Kutiak (2 P.), Georg Gelbenegger, Sven Moser


Wien, 18. Dezember 2009
 


 

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2