Drucken

 

Basketball_kl

Basketball-Schulmeisterschaft 2009/10

Altersstufe ME (1.8.1998 u. j.)

1. Runde

Basketball_kl



Freitag, 7. Mai 2010 bei uns in der Kundmanngasse

GRG 3/Kundmanngasse – G 9/Wasagasse  51 : 6 (24 : 4)

Hochmotiviert gingen unsere Jüngsten in das erste Schulmeister-schaftsspiel ihres Lebens. Zahlreiche Eltern, Geschwister und Klassenkollegen fieberten mit und unterstützten uns prächtig.

Dem Gegner aus dem Gymnasium in der Wasagasse war ein guter Ruf vorausgegangen, waren ihre älteren Kollegen doch noch vor wenigen Jahren in der Altersstufe der Erstklassler Wiener Meister geworden.

Doch es lief von Anfang an für uns. Gleich beim ersten Angriff gelang uns ein Korb, dem bald darauf weitere folgten. Wir setzten dem Gegner größten Einsatz entgegen und führten bald 10 : 0.

Dann riss kurz der Faden. Die Wasagasse holte 4 Punkte auf und das Spiel lief Gefahr zu kippen.Doch waren es wieder wir, die die Zügel in die Hand nehmen und bereits nach dem ersten Viertel und zur Halbzeit eine klare Vorentscheidung herbei führen konnten.

In der gleichen Tonart ging es in den letzten beiden Abschnitten weiter. Wir bauten den Vorsprung kontinuierlich aus und konnten uns über viele schöne Körbe freuen.

In der nächsten Runde, die Ende Mai gespielt werden wird, bekommen wir es mit einem Gruppensieger und einem Zweitplatzierten aus den Parallelgruppen zu tun.  Es kann zwar nicht mit Siegen in dieser Höhe weitergehen, wir freuen uns aber schon auf unsere nächsten Herausforderungen.

Die Mannschaft :
Beyrer Alexander, Kamolz Felix (1a), Brandel Simon, Loisel Filip, Ruzic Andrej, Schimmerl Raphael (1b), Filipovic Martin, Krystallidis Andreas,
Leitner Nikola, Menage Nikolas, Rossak Andreas (1c), Hellebart Nicolas, Rabitsch Adrian, Rau Moritz (1d)