Sport-/Kulturverein

 

Basketball-Schulmeisterschaft 2009/10

Altersstufe ME (1.8.1998 u. j.)


SILBER für unsere JÜNGSTEN

 

 

mefinale01

mefinale02

mefinale03

Dienstag, 15. Juni 2010 in der AHS 22 Theodor Kramer Straße

HALBFINALE:
GRG 3/Kundmanngasse – GRG 10/Ettenreichgasse     24 : 18 (14 : 9)

FINALE um Platz 1/2 :
GRG 3/Kundmanngasse – GRG 15/Auf der Schmelz    12 : 14 (8 : 8)

Leider hat es nicht ganz gereicht. Die Mannschaft unserer Erstklassler blieb zwar bis zum Finale ungeschlagen und sie war auch dort das technisch bessere Team. Doch leider vergaben wir zu viele sichere Chancen und konnten uns auch am Rebound gegen die kampfkräftigen Burschen aus dem 15 Bezirk nicht entscheidend durchsetzen.

Schon im Halbfinale gegen das GRG 10 aus der Ettenreichgasse war die Nervosität unserer Spieler stark zu merken. Wir benötigten 1½ Viertel um ins Spiel zu kommen. Anfangs wurden die besten Chancen vertan. Wir konnten uns erst zur Halbzeit etwas absetzen. Im 3. Viertel machten wir dann alles klar (22:10), sodass wir im Schlussabschnitt einige Spieler für das nachfolgende Finale schonen und auch die Ersatzspieler einsetzen konnten.

mefinale04

Das Finalspiel gegen „die Schmelz“ wogte von Anfang an hin und her. Der Kampf (und leider auch der Krampf) überwog das spielerische Moment. Wir verlegten einen Korbleger nach dem anderen und auch der Gegner traf nicht viel. Die Korbdifferenz betrug nie mehr als zwei Punkte, da die Verteidigung beider Teams um vieles stärker war als die Offensive. So kam es zum niedrigsten Score unserer Mannschaft im Laufe der Meisterschaft. Als wir dann auch die letzten Chancen nicht verwerten konnten, da die Nervosität immer größer wurde, war unsere Niederlage besiegelt.

Trotzdem freuen wir uns über den errungenen 2.Platz in der Wiener Meister-schaft der 1. Klassen und haben uns für das nächste Jahr vorgenommen, den Meistertitel eben dann zu holen. Die Burschen können jedenfalls stolz auf ihre Leistungen sein, vor allem auf jene in den Runden 1 und 2!

mefinale05

mefinale06


Die Mannschaft:
Beyrer Alexander, Kamolz Felix (1a), Loisel Filip, Ruzic Andrej (1b),
Filipovic Martin, Krystallidis Andreas, Nikola Leitner, Rossak Andreas (1c), Hellebart Nicolas, Rabitsch Adrian (1d)
Ersatz: Schimmerl Raphael (1b), Nikolas Menage (1c) , Rau Moritz (1d)

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2