Sport-/Kulturverein

 

Basketball_kl

Basketball-Schulmeisterschaft Burschen

Altersstufe MD ( 1.8.98 und jünger)

Basketball_kl

 

Unsere „Kleinen“ sind im „Großen Finale“


Nachdem unsere Burschen schon in allen drei Vorrunden überlegen und in insgesamt sechs Spielen jeweils ungeschlagen Gruppensieger werden konnten, gelang uns auch im Halbfinalspiel gegen das Theresianum ein eindeutiger Erfolg.

Vom Start weg überrollten wir den Gegner förmlich, führten nach dem ersten Viertel 11:0 und zur Halbzeit 17:0. Jeder einzelne der zwölf Spieler konnte lang genug eingesetzt werden und so Matchpraxis erwerben. Der Endstand von 35:4 spricht wohl für sich und unser Team.

Das „Große Finale“ um die Plätze 1 und 2 der Schulmeisterschaft findet am Mittwoch, 13. April, um 10:45 Uhr in der Wiener Stadthalle, Halle B statt.

Da sich auch unsere Mädchenmannschaft für diesen großen Finaltag qualifiziert hat und unmittelbar vor uns um 9:30 Uhr spielen wird, hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung aus den Reihen der Eltern und von ganzen Klassen. Die Spieler/innen der beteiligten Mannschaften sind aufgerufen, bei Ihren Lehrer/innen dafür zu werben, dass diese mit den Klassen in die Wiener Stadthalle fahren um unsere Teams lautstark zu unterstützen.  

Die Wiener Stadthalle ist vom 3. Bezirk aus ganz einfach mit der U3 (Station „Schweglerstraße“) und von dort in ca. 7min zu Fuß erreichbar.


Die Spieler:
Felix Huber (13 P.), Max Klesl (4 P.), Rudi Wallner, Alexander Beyrer, Felix Kamolz (2 P.), Andrej Ruzic, Andreas Krystallidis (4 P.), Nikola Leitner, Andreas Rossak (2 P.), Nikolaus Hellebart (4 P.), Moritz Rau, Adrian Rabitsch (4 P.)
Ersatz: Georgios Maniotis, Filip Loisel, Kirin Menage, Philipp Kremser


Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2