Sport-/Kulturverein

 

Basketball_kl

Basketball-Schulmeisterschaft Burschen

Altersstufe MD (1.8.98 und jünger)

WIR SIND MEISTER!

Basketball_kl


Mittwoch, 13. April 2011 in der Wiener Stadthalle, Halle B

GRg3 Kundmanngasse – RG 18/Schopenhauerstraße    28 : 19 (14:9)

Auch heuer hat es wieder eine unserer Schulmannschaften geschafft, den Wiener Meistertitel zu erringen. Diesmal sind es die Burschen der Altersstufe MD, die hauptsächlich Zweitklassler und einige junge Drittklassler umfasst.

Wir hatten alle vier Vorrunden und das Halbfinale ungeschlagen hinter uns gebracht und unseren Finalgegner aus der Schopenhauerstraße bereits einmal in Runde 3 besiegt. Dementsprechend favorisiert gingen wir ins Endspiel.

Leider war anfangs die Nervosität der Mannschaft unübersehbar und es dauerte einige Minuten, bis wir in Führung gehen konnten. Nach dem ersten Viertel lagen wir zwar 7 : 2 voran, es gelang bis zur Halbzeitpause aber nicht, uns vom Gegner entscheidend abzusetzen.  

Erst im dritten Abschnitt bauten wir den Vorsprung auf relativ „bequeme“ 9 Punkte aus, sodass wir im letzten Viertel alle zwölf Spieler einsetzen und ungefährdet den Meistertitel für die Kundmanngasse erobern konnten.

Damit holte die Truppe die im Vorjahr durch eine unglückliche 1-Punkte-Niederlage im Finale der 1.Klasse-Meisterschaft verpasste Goldmedaille eben in der 2. Klasse.

Ein großes Dankeschön sei den mitfiebernden Eltern und Verwandten sowie den großartig anfeuernden Klassen und ihren Begleitlehre/innen ausgesprochen. So wurde sowohl das Spiel selbst als vor allem die Siegerehrung ein lange in Erinnerung bleibendes tolles Ereignis.

Nachdem die Oberstufenmannschaft der Burschen den Einzug in den Finaltag mit dem insgesamt 5. Platz aber nach großartigen Leistungen knapp nicht geschafft und auch die Mittelstufenmannschaft der 3. und 4. Klassen durch Lospech den Einzug in die Finalrunde verpasst hatte, brachte der Erfolg der „Zweitklassler“ den vorläufigen (?) Höhepunkt in der heurigen Schul-Basketballmeisterschaft der Burschen.
In der am Freitag, 6. Mai 2011, mit der ersten Runde bei uns in der Kundmanngasse beginnenden Meisterschaft der 1. Klassen darf es ruhig so weitergehen!

Die Spieler: Felix Huber (6 P.), Max Klesl (6 P.), Rudi Wallner, Alexander Beyrer, Felix Kamolz (2 P.), Filip Loisel, Andrej Ruzic (1 P.), Andreas Krystallidis, Nikola Leitner, Andreas Rossak (8 P.), Nikolas Hellebart (5 P.), Adrian Rabitsch
Ersatz: Philipp Kremser, Georgios Maniotis, Kirin Menage, Moritz Rau

13. April 2011                         Mag. Herbert Groß

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2