Sport-/Kulturverein

Basketball Finale


Freitag, 13. Juni 2008, bei uns in der Kundmanngasse
Halbfinale: GRG 3/Kundmanngasse – GRG18/Schopenhauerstraße 25 : 19
Finale um Platz 1 / 2: G 9/Wasagasse – GRG 3/Kundmanngasse 27 : 15

Nach dem zweimaligen Aufstieg als Gruppensieger in den Runden 1 und 2, trafen wir in unserem Halbfinalspiel auf das GRG 18/Schopenhauerstraße - unseren Vorjahres-Gegner im großen Finale der 1.Klasse-Meisterschaft 2007.
Nach vielen vergebenen Chancen zu Beginn des Spieles, lagen wir nach dem ersten Viertel mit 7 : 9 im Rückstand (eine starke Ähnlichkeit zum EURO-Spiel Österreich – Polen war zu erkennen. Wir hatten die Chancen, der Gegner machte die Punkte. Eine geglückte Umstellung und die Hereinwechslung frischer Kräfte brachte uns langsam aber stetig in Führung, die am Ende des 3. Viertels mit
21 : 11 schon sehr beruhigend war. So konnten im letzten Viertel alle Spieler eingesetzt und die Stützen der Mannschaft für das darauffolgende Finale geschont werden.

Unser Finalgegner, das G 9/Wasagase erwies sich aber wie erwartet als zu stark für uns. Sie hatten vor allem einen alle überragenden quirligen und treffsicheren Spielmacher, den keiner unserer guten Verteidiger wirklich stoppen konnte. Auch waren einige unserer Burschen – wie schon in den Vorrunden – im zweiten Spiel körperlich nicht mehr in der Lage ihr Bestes zu geben. So lief das Spiel irgendwie wie auf einer schiefen Ebene. Die Viertelstände von 3:8; 7:14; und 9:18 sprechen Bände. Der erreichte 2. Platz ist daher durchaus gerecht und geht völlig in Ordnung. Gratulation an die gesamte Mannschaft.

Endstand der 1. Klasse-Meisterschaft 2008:
1. G 9/Wasagasse
2. GRG 3/Kundmanngasse
3. GRG 18/Schopenhauerstraße
4. SHS 22/Pastorstraße

Die Mannschaft:
Sven Joven (10 P.), Gregor Premrov (4 P.), Lucas Drobny (4 P.), Bernhard Georgieff (2 P.), Filip Staniszewski, Johannes Lasser (4 P.), Matthias Posch (5 P.), Armin Tiric (2 P.), Serhat Cavdar, Arno Gitschthaler (7 P.), Florian Kastelic, Maximilian Lösch, Jakob Sturn (2 P.), Patrick Mayer



Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2