Sport-/Kulturverein

Beitragsseiten

 

 

 

 

 

alt

Basketball-Schulmeisterschaft Burschen

Altersstufe ME (1.8.2000 u.j.)

alt

Bronzemedaille für unsere Jüngsten

Donnerstag, 28. Juni 2012 bei uns in der Kundmanngasse
GRG 3/Kundmanngasse – GRG 5/Haydngymnasium   28:20 (13:11)

Nach den drei Siegen in der 1. Runde (28:14 gegen das Theresianum, 28:24 nach Verlängerung gegen das G5/Haydngymnasium und souverän 43:10 gegen das GRG 10/Ettenreichgasse) und der unglücklichen 21:22-Niederlage Im Halbfinale gegen die Albertus Magnus Schule trafen wir im Kleinen Finale neuerlich auf das Haydngymnasium, gegen das wir uns schon im ersten Spiel sehr schwer getan hatten. Noch dazu mussten wir verletzungs- bzw. krankheitsbedingt gleich auf zwei Spieler verzichten.

Das Match verlief unglaublich spannend. Wir lagen zwar meist knapp mit 2 bis 4 Punkten voran, konnten aber in den ersten drei Vierteln den Vorsprung nie entscheidend ausbauen (4:4; 13:11; 17:15). Erst im Schlussabschnitt, als dem ebenfalls ersatzgeschwächten Gegner langsam die Luft ausging, konnten wir uns etwas absetzen und letztlich verdient mit 28:22 (13:11) die Oberhand behalten.

Dieser 3. Platz ist ein wahrlich schöner Erfolg gleich im ersten Basketballjahr! Darauf kann man aufbauen.

Die Mannschaft:
Harassin Raphael, Hellebart Valentin, König Max, Schieder Philippe (2 P.), Danczul Manuel, Bezwoda Noah,
Kohl Leonhard, Piller Felix (4 P.),
Schuch Daniel (18 P.), Trimmel Arthur, Vogel Jan (4 P.)
Verletzt: Weinguny Simon
Krank: Wagner Max

bb1kl_jubelfoto

 

28. Juni 2012

 

 

 

 

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2