Sport-/Kulturverein

schullogo_schach_gross

Schach-Homepage GRg3 Kundmanngasse

 

 Turnier im Stadtschulrat:

 Markus Fiedler belegt 7. Platz!

 Sara Toth drittbestes Mädchen!

Am 11. April fand im Wiener Stadtschulrat ein großes Schulschachturnier für die 1. und 2. Klassen statt. Sieben Schulen wurden eingeladen und konnten mit maximal 12 Schülerinnen und Schülern teilnehmen. Heuer zum ersten Mal war die Kundmanngasse vertreten. Das Turnier war auch ein perfektes Training für unsere U12-Mannschaft (die im Mai noch ihr Finale spielen wird) und unsere Mädchen (die im Juni noch im Bundesfinale antreten werden)!

Der Turnierleiter Harald Schneider-Zinner hatte alles perfekt organisiert und der Festsaal im Wiener Stadtschulrat bot einen schönen Rahmen für das große Teilnehmerfeld von 66 Schüler/innen. Bei der Siegerehrung waren dann auch der Präsident und der Vizepräsident des Wiener Schachverbands - LAbg Christian Hursky und Mag. Rene Schwab - anwesend.

Der Modus des Turniers war ein Einzelturnier über 6 Runden, wobei die besten 5 Teilnehmer/innen jeder Schule für eine Mannschaftswertung herangezogen wurden. Die besten Teilnehmer erhielten Pokale, weiters gab es Medaillen für die besten Mädchen und für den/die jeweils beste/n Teilnehmer/in jeder Schule. Viele weitere Preise wurden verlost.

Bester Teilnehmer unserer Schule wurde Markus Fiedler (2B), der mit 4,5/6 Punkten den ausgezeichneten 7. Rang belegte. Ebenfalls mit einer Medaille bedacht wurde Sara Toth (2C), die den 3. Rang unter allen Mädchen erreichte. Aber noch viele weitere gute Plätze wurden erreicht, sodass wir am Ende in der Schulwertung den 3. Platz unter 7 Schulen erreichten - ganz knapp hinter dem 1. Platz, für den die Glasergasse mit einem riesigen Pokal belohnt wurde...

stadtschulrat1   stadtschulrat2
Markus Fiedler (2B), bester Kundmanngassler   Schiedsrichter Schneider-Zinner, Präsident Hursky,
beste Mädchen: Enache Dorothea (2. Platz), Enache Iris (1. Platz), Sara Toth (2C, 3. Platz)

Endstand des Turniers (66 Teilnehmer/innen)

1.   Hadi Jakob SC Ottakring   5,5/6 Punkte
  ...    
7. Fiedler Markus (2B) GRG3    4,5/6 Punkte
12.  Bauer Christian (1A) GRG3 4,0/6 Punkte
14. Müller Anton (2D) GRG3 4,0/6 Punkte
19. Hwang Seung-Chan (1B) GRG3 3,5/6 Punkte
23. Toth Sara (2C) GRG3 3,5/6 Punkte
24. Habsburg Thadeus (1D)     GRG3 3,5/6 Punkte
25. Payr Valentin (2C) GRG3 3,5/6 Punkte
31. Payer Maximilian (1D) GRG3 3,0/6 Punkte
41. Yin Mary (2D) GRG3 2,5/6 Punkte
50. Vigele Michael (2B) GRG3 2,0/6 Punkte
51. Kasper Niklas (1B) GRG3 2,0/6 Punkte
53. Hierzer Daniel (1A) GRG3 2,0/6 Punkte
  ...    

stadtschulrat3

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2