Sport-/Kulturverein

Beitragsseiten

 

 

schullogo_schach_gross

 Oberstufenteam beendet die

 heurige Saison auf dem

 guten 6. Platz!

Am Dienstag, 5.3.2013, fand die Zwischenrunde der Wiener Schulschachmeisterschaft 2012/13 statt. Neben zwei Unterstufenmannschaften (siehe eigener Homepagebericht) war erstmals auch ein Oberstufenteam unserer Schule qualifiziert. Von den acht noch im Rennen befindlichen Mannschaften konnten nur die ersten vier ins Finale aufsteigen.

Im Gegensatz zur Hoffnungsrunde, in der einfach alles klappte, lief es diesmal nicht so rund. Am deutlichsten sieht man das an der Tatsache, dass wir in der vorletzten Runde gegen die Franklinstraße mit 0:4 verloren, während wir noch vor zwei Wochen dieselbe Mannschaft mit 4:0 besiegt hatten.

Am Ende reichte es für den guten 6. Platz in der heurigen Meisterschaft. Auch wenn heuer sicherlich noch mehr möglich gewesen wäre, so ist es trotzdem die beste Platzierung, die eine Oberstufenmannschaft der Kundmanngasse je erreicht hat.

Teamaufstellung

Christian Iro (5A), Niki Doppelbauer (6B), Jan Turkiewicz (8A), Roland Wallner (7A), Sebastian Rath (7A)



Endstand der Zwischenrunde (8 Mannschaften - 4 steigen auf)

1.  
Akademisches Gymnasium
19,0 Punkte / 28 Partien
2. GRGORG22 Heustadelgasse A  
19,0 Punkte / 28 Partien
3. GRG21 Ödenburgerstraße 15,5 Punkte / 28 Partien
4. GRG21 Franklinstraße
15,5 Punkte / 28 Partien

...


6. GRg3 Kundmanngasse A
12,5 Punkte / 28 Partien

...




Detailergebnisse:

201213_os_zwischenrunde

 

 

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2