Sport-/Kulturverein

schullogo_schach_gross

Schach-Homepage GRg3 Kundmanngasse

 

 Turnier im Stadtschulrat:

 Alexander Kristen belegt 5. Platz!

 GRg3 erreicht 3. Platz
 in der Schulwertung!

Am Mittwoch nach Ostern, den 3. April 2013, fand im Wiener Stadtschulrat ein großes Schulschachturnier für die 1. und 2. Klassen statt. Heuer wurden sechs Schulen eingeladen mit je 12 Schülerinnen und Schülern vertreten zu sein.

Jede/r Schüler/in spielte für sich, aber am Ende wurden die Ergebnisse der jeweils besten 5 Teilnehmer/innen jeder Schule zusammengezählt um eine Schulwertung zu bestimmen. Wie im Vorjahr entschied die Glasergasse diese Mannschaftswertung für sich und wir konnten den guten dritten Platz belegen.

Alle unsere Teilnehmer/innen waren erfolgreich und erzielten mindestens 2 Punkte aus 6 Partien. Am besten schnitt allerdings Alexander Kristen (1B) ab, welcher im gesamten Turnier ungeschlagen blieb (4 Siege, 2 Unentschieden) und mit 5 Punkten aus 6 Partien den ausgezeichneten 5. Platz belegte - punktegleich mit dem 2. Platz. Alexander erhielt für seine Leistung eine Goldmedaille, denn der/die jeweils beste/r Teilnehmer/in jeder Schule wurde so ausgezeichnet.

turnier_SSR_1
Die jeweils besten Spieler/innen jeder Schule mit Schach-Präsident C. Hursky.
2. v. links: Alexander Kristen (1B), GRg3 Kundmanngasse

Ein weiterer Erstklässler - Halil Cavdar (1C) - war am knappesten dran, Alexander diese Medaille für den besten GRg3-Spieler abzunehmen. In der letzten Runde trafen Halil und Alexander sogar aufeinander und da hätte Halil bereits ein Unentschieden gereicht. Alexander setzte sich durch, trotzdem belegte Halil in der Gesamtwertung noch den tollen 10. Platz - den zweitbesten aller GRg3-Schüler/innen.

Wie schon erwähnt, dürfen aber ausnahmslos alle unserer Teilnehmer/innen mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein:

Endstand des Turniers (65 Teilnehmer/innen)

1. Fang Kevin GRG23 Alterlaa   6,0/6 Punkte
  ...    
5. Kristen Alexander (1B) GRg3    5,0/6 Punkte
10. Cavdar Halil (1C) GRg3 4,0/6 Punkte
21. Saparov Nyyaz (1A) GRg3 3,5/6 Punkte
22. Bauer Christian (2A) GRg3 3,5/6 Punkte
24. Habsburg-L. Thadeus (2D)   GRg3 3,5/6 Punkte
25.  Hwang Seung-Chan (2B) GRg3 3,5/6 Punkte
30. Payer Maximilian (2D) GRg3 3,0/6 Punkte
45. Hellebarth Valentin (2A) GRg3 2,0/6 Punkte
46. Lutz Benjamin (1B) GRg3 2,0/6 Punkte
48. Smolka Severin (1D) GRg3 2,0/6 Punkte
52. Eskandar Petra (2B) GRg3 2,0/6 Punkte
55. Hwang, Seung-Hyun (1A) GRg3 2,0/6 Punkte
  ...    

Übrigens gibt es heuer noch einen (unerwarteten) Bonus für unsere U12-Spieler: Aus organisatorischen Gründen wird das heurige U12-Finale mit 6 Mannschaften statt mit 4 Mannschaften gespielt. Damit rutschen wir noch ins Finale und haben dort - in stärkster Besetzung - durchaus realistische Chancen einen Stockerlplatz zu erreichen. Lassen wir uns überraschen...

Weitere Fotos:

turnier_SSR_2

turnier_SSR_3

turnier_SSR_4

turnier_SSR_5

turnier_SSR_6

turnier_SSR_7

turnier_SSR_8

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2