Sport-/Kulturverein

Beitragsseiten

 

 

 

 

Basketball_kl

Basketball – Schulmeisterschaft

Burschen 1. Klasse (1.8.2001 u.j.)


BRONZEZEIT in der Kundmanngasse

Basketball_kl


Nach den Bronzemedaillen für die Oberstufenteams der Mädchen und der Burschen (hier gleich 2 x) und für die Mädchen der 2. Klassen holten sich auch die Mannschaften der 1. Klassen heuer Bronze – sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen. Die Burschen aus den 2. Klassen bilden mit ihrer eroberten Silbermedaille die herausragende Ausnahme.

Am Finaltag für die 1. Klassen am Freitag, 14. Juni 2013,  in der Sporthalle Wien 22.,  Steigenteschgasse, gab es in den Halbfinalspielen zwar Niederlagen für unsere Teams, in den Spielen um den 3.Platz aber jeweils klare Siege. Der Bericht der Mädchen folgt.

Die Burschen konnten in ihrem Halbfinalspiel gegen die AHS 22/Theodor Kramer Straße nur 1½ Viertel lang mithalten. Vor allem der überaus dynamische und kampfkräftige Spieler des Gegners mit der Nummer 9 machte uns das Leben schwer – sowohl im Angriff, wo er uns immer wieder blockierte und kaum einen Rebound ermöglichte, als auch in der Verteidigung, in der wir ihn nie wirklich in den Griff bekamen. Die 14 : 28 (5 : 14)-Niederlage war durchaus in Ordnung.

Ganz anders gingen wir ins „Kleine Finale“ um den 3. Platz gegen das Theresianum.
Diese Mannschaft hatten wir bereits in der 2. Runde knapp aber doch geschlagen. Wir wussten über ihre Stärken Bescheid und stellten uns hervorragend auf sie ein. Mit einem 12 : 0 – Run im ersten Viertel machten wir gleich von Beginn weg alles klar. Wir bauten den Vorsprung immer weiter aus und konnten uns mit einem mehr als deutlichen 37 : 6 (25 : 2) – Erfolg die Bronzemedaille sichern.

Die Mannschaft: Hwang Seung-Hyun (11 P.), Leban Benedikt (2 P.), Mohamed Emad, Neuhold Valentin (4 P.), Rakas Sven (5 P.), Wellan Christof (4 P.), Bukaces Andreas, Henn Daniel, Antonijevic Oliver (1 P.), Cavdar Halil (4 P.), Handl Markus, Huber Valentin (11 P.), Rode Nikolas (9 P.)

1KlassenFinale

 

 

 

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2