Sport-/Kulturverein

schullogo_schach_gross

  GRg3-Schulschachmeister:
    Christian Iro

  GRg3-Schulschachmeisterin:
    Lisa Decker

 

Heuer wurde am Ende des Schuljahres wieder eine schulinterne Meisterschaft ausgetragen. Im gemeinsamen Turnier der 2. bis 8. Klassen trafen Schülerliga-Erprobte und Neueinsteiger aufeinander. Für die 1. Klassen wurde ein eigenes Turnier ausgetragen. Für den besten Schüler und die beste Schülerin des GRg3 Kundmanngasse, sowie für den besten Teilnehmer aus den 1. Klassen gab es sogar einen Pokal zu gewinnen.

Mit dem Titel Schulschachmeister 2013 darf sich Christian Iro (5A) schmücken. Christian gewann das Turnier überlegen mit vier Siegen aus ebensovielen Partien. Auf dem zweiten Platz landete mit Johannes Gerwinat (3A) der beste Spieler aus der Unterstufe.

Den Titel Schulschachmeisterin 2013 errang Lisa Decker (7B) mit einem dritten Platz im Turnier. Gleich zwei weitere Mädchen, nämlich Mary Yin (3C) und Sara Toth (3B), folgten auf den Plätzen vier und fünf.

Das Turnier der 1. Klassen wurde mit vier Spielern als Rundenturnier gespielt. In der letzten Runde trafen die Führenden - Halil Cavdar (1C) und Alexander Kristen (1B) - aufeinander. In diesem direkten Duell entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches Unentschieden endete. Das genügte Halil Cavdar, um sich mit einem halben Punkt Vorsprung den Titel der 1. Klassen zu sichern.

 

2013_schulschachmeister1     . 2013_schulschachmeister2
Christian Iro (5A), Lisa Decker (7B)   Halil Cavdar (1C)

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2