Sport-/Kulturverein

Beitragsseiten

 

logo_kanguru

Känguru der Mathematik 2014:

Siegerehrung Top-5 Wien

Siegerehrung Top-3 Österreich

kaenguru_ehrung1_2011

Am Montag, 2. Juni 2014, fand in der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien die Ehrung für die jeweils fünf Besten der Wien-Wertung des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs statt. Gleich am Tag darauf, am Dienstag 3. Juni 2014, folgte die Bundessiegerehrung im Bundesministerium für Bildung und Frauen. Obwohl am Dienstag aus ganz Österreich nur die besten drei jedes Jahrgangs ins Ministerium eingeladen wurden, war die Kundmanngasse gleich doppelt vertreten!

Siegerehrung Wien:

Zunächst zur Wien-Siegerehrung: Aus unserer Schule waren gleich vier Schüler eingeladen. In der Kategorie „Junior“ (5. Klassen) war dies Andreas Krystallidis (5A) mit einem 2. Platz in der Wien-Wertung. In der Kategorie „Junior“ (6. Klassen) bzw. in der Kategorie „Senior“ (7. Klassen) erreichten Constantin Grave (6A) bzw. Josef Greilhuber (7A) sogar den 1. Platz in Wien. Und in der Kategorie „Senior“ (8. Klassen) belegte Gregor Hahn (8A) den 2. Platz.

Für Andreas Krystallidis war es die erste Top5-Platzierung in Wien, die anderen drei kannten den Ablauf der Siegerehrung schon aus den Vorjahren. Constantin Grave konnte seine tolle Serie fortsetzen - es war seine sechste Wien-Siegerehrung in sechs Jahren. Die Preisträger erhielten im Rahmen der festlichen Veranstaltung Urkunden und schöne Sachpreise. Darüber hinaus wurden sie gemeinsam mit ihren Eltern zu einem Empfang im Rathaus eingeladen.

Siegerehrung Österreich:

Wie erwähnt folgte für Constantin Grave (6A) und  Josef Greilhuber (7A) tags darauf die Bundessiegerehrung. Zu dieser feierlichen Ehrung im wahrlich festlichen Rahmen (Blauer Salon des Ministeriums) waren von jeder Schulstufe nur die besten Drei Österreichs eingeladen. Und diese sensationelle Leistung hat Constantin heuer als Zweiter Österreichs und Josef als Dritter Österreichs erreicht! Als Anerkennung erhielten beide unter anderem eine australische Goldmünze mit Känguru-Prägung!

Wir gratulieren ganz herzlich allen Beteiligten!

Bilder von der Wien- bzw. Österreich-Siegerehrung:

kaenguru_2014_1

Wien-Ehrung: Andreas Krystallidis (5A, 2. von links), Constantin Grave (6A, 4. von links)

kaenguru_2014_2

Wien-Ehrung: Josef Greilhuber (7A, ganz links), Gregor Hahn (8A, dritter von links - mit Känguru)

kaenguru_2014_3

Wien-Ehrung, v.l.n.r.: Andreas Krystallidis (5A), Gregor Hahn (8A), Josef Greilhuber (7A), Constantin Grave (6A)

kaenguru_2014_4

Österreich-Ehrung: Constantin Grave (6A)

kaenguru_2014_5

Österreich-Ehrung: Josef Greilhuber (7A)

Frühere Homepageberichte

Känguru-Wettbewerb 2014: Ergebnisse

Känguru-Wettbewerb 2013: Ergebnisse, Siegerehrung

Känguru-Wettbewerb 2012: Ergebnisse, Siegerehrung

Känguru-Wettbewerb 2011: Ergebnisse, Siegerehrung

Känguru-Wettbewerb 2010: Ergebnisse, Siegerehrung

 

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2