Sport-/Kulturverein

Basketball Mädchen U14

Drittklasslerinnen schaffen Aufstieg in die 3. Runde!

  Obwohl die Mannschaft der dritten Klassen nur als bester Gruppendritter aufstieg, war der Optimismus groß - hatten sie doch gegen die starken Mannschaften des BG3 Boerhaavegasse und des GRG21 Franklinstraße eine sehr gute Leistung gezeigt.

Da Patrizia Schlesinger verletzungsbedingt pausieren musste und Ionna Müller nach einer Knöchelverletzung noch nicht ganz fit war, beschloss ich unsere Kräfte auf das zweite Spiel zu bündeln. So wurden im 1. Spiel gegen die Boerhaavegasse alle Spielerinnen gleich lang eingesetzt und Ionna Müller blieb auf der Bank: Die 15:36-Niederlage nahmen wir gelassen hin.

DSCN2000

Das entscheidende Spiel gegen die Ettenreichgasse verlief wie geplant: von Anfang an dominierten unsere Mädchen das Spielgeschehen und setzten sich bereits im 1. Viertel (12:4) ab. Eine gute Defensive und schöne Spielzüge bestimmten unser Spiel - auch wenn nicht alle Aktionen erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Nach dem 2. Viertel (20:6) gingen wir vom Pressing zur Mannverteidigung ab der Mittellinie über und spielten den Sieg locker ein. Der überlegene 33:8 Sieg brachte das junge Team in der 3. Runde.

 

Die Mannschaft: Johanna Czech (14 Punkte), Lucero Arenillas (10), Sonja Schuch (7), Amelia Vavrik (6), Shauna Reichl (4), Tessa Rossak (3), Rita Herrmann und Stephanie Pilati (2), Ionnna Müller, Valerie Pilati, Sophie Weingartner.

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2