Drucken

 

Am Mittwoch, 6. Mai, fand in unserer Schule die 1. Meisterschaftsrunde der 1. Klassen statt. Angefeuert von zahlreichen begeisterten Klassenkolleginnen und Klassenkollegen, Familienmitgliedern und dem Klassenvorstand der 1b - Prof. Leopoldseder - konnten sich unsere Mädchen in beiden Spielen klar durchsetzen. Kampfgeist, Siegeswille und Selbstvertrauen wurden auch durch die anfängliche Wurfschwäche im 1. Spiel gegen das GRG21 Franklinstraße nicht gehemmt. So gingen zunächst zahlreiche Korbwürfe daneben, während die Mannschaft der Franklinstraße ihre wenigen Korbchancen effizient nutzte. Erst im 3. Viertel spielte unser Team einen knappen Vorsprung heraus, der im letzten Viertel noch zu einem 24:14-Sieg ausgebaut wurde.

Beflügelt durch diesen Sieg gelang es unseren Mädels gegen das GRG23 Franklinstraße, das über das GRG21 sehr hoch triumphiert hatte, bereits im 2. Viertel einen klaren Vorsprung herauszuarbeiten, der bis zum Ende gehalten wurde. Mit dem 26:14-Sieg  gelang der Aufstieg als Gruppensieger in die Finalrunde, die am 29.Mai in der Rundhalle Steigenteschgasse stattfinden wird.  Bravo!

 

BB_WE2015

 

Die Mannschaft: Emma Geiger, Nina Weinhofer (6 Punkte), Benita Eskandar, Anne Buschnegg (2), Sara Milovanovic (4), Carina Rabitsch (14), Klara Huber, Astrid Krenn, Lea Sasse (8), Sara Rondovic (6), Nelly Samu (4), Julia Straczek-Helios (6).