Sport-/Kulturverein

Schulcup Ultimate Frisbee '16 – WIR SIND MEISTER!!!

Nach dem erfolgreichen Erstantritt im Vorjahr, hatten viele Schülerinnen und Schüler Blut geleckt: Es wäre doch gelacht, bei diesem tollen Event nicht auch mit der einen oder anderen Trophäe nach Hause zu kommen.

Gesagt, getan!

Etwa 60 Sportlerinnen und Sportler unserer Schule machten sich in sechs Teams am Donnerstag, dem 16. Juni, frühmorgens auf, um auf die Sportanlage der De la Salle Schule nach Strebersdorf zu gelangen, auf der zum 12ten Mal der Schulcup Ultimate Frisbee ausgetragen wurde.

Unsere Athletinnen und Athleten mussten sich zuerst in Gruppenspielen beweisen, bevor es in die Phase der Platzierungsspiele ging. Dabei zeigte sich rasch, dass das Frisbeetraining der letzten Zeit die Spielstärke unserer Teams ordentlich gepusht hatte.

So erreichten das Damen- und das Herren-Team der 10./11. Schulstufe (Superamus bzw. Memento mori) jeweils das Halbfinale ihrer Division, wobei es anschließend knappe Niederlagen setzte, die die abschließenden, tollen 4. Plätze bedeuteten. In der heiß umkämpften Mixed-Division schlugen sich unsere beiden Abordnungen sehr respektabel und erreichten unter 20 Teams den 8. (Barbies) bzw. 13. (Tankbusters) Endrang.

Am besten erging es unseren beiden Teams der 5. Klassen (8./9. Schulstufe): Sowohl die Jungs von Unbreakable als auch die Mädls von Hammertime zogen nach großartigen Leistungen ins Herren- bzw. Damen-Finale ein. Die Damen mussten sich in einem sehr windigen Spiel gegen die Favoritinnen aus dem Kollegium Kalksburg mit dem 2. Platz zufrieden geben, während die Herren im Finale groß aufspielten und sich somit den Titel für die Kundmanngasse sicherten! Die Freude war grenzenlos, alle lagen sich in den Armen und feierten, die Sektkorken flogen (nur sprichwörtlich)! WIR SIND MEISTER!!!

An dieser Stelle möchte ich allen Sportlerinnen und Sportlern nochmals herzlich für die Teilnahme danken und euch zu den glänzenden Leistungen gratulieren!

 

frisbee16 1

frisbee16 2

frisbee16 3

frisbee16 4

frisbee16 5

frisbee16 6

frisbee16 7

frisbee16 8

frisbee16 9

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2