Sport-/Kulturverein

Beitragsseiten

schullogo_schach_gross

Schach-Homepage GRg3 Kundmanngasse

Schulschach 2016/17 (Oberstufe)

Zwischenrunde:

5. Platz in 6er Gruppe

Der neue Austragungsmodus für die Oberstufe brachte zwei 6er Gruppen in der Zwischenrunde am Mittwoch, 1. März 2017. Nur die jeweils besten zwei Mannschaften stiegen ins Finale auf.

Verlauf der Zwischenrunde:

*) Bereits die erste Runde zeigte mit einem 0:4 gegen das Wiedner Gymnasium C unserem jungen Team, dass das Finale heuer außer Reichweite sein würde. Nach den nächsten beiden Runden - die 2:2 und 4:0 endeten - war theoretisch wieder alles möglich. Doch in den letzen beiden Runden hatte die Kundmanngasse noch zwei starke Gegner und erwartungsgemäß setzte es noch zwei weitere Niederlagen.

*) Insgesamt erreichte unser Oberstufen-Team daher nur den 5. Platz in unserer 6er-Gruppe. Dies beendet die heurige Schulmeisterschaft auch für die Oberstufe. In der Endreihung 2016/17 ergibt das einen 9. Platz unter 18 Mannschaften. 

Endstand (6 Mannschaften - 2 steigen auf):

1. BRG 21 Franklinstraße A 16,0 Punkte
2. Wiedner Gymnasium C 11,5 Punkte
3. HTL Ottakring A 11,0 Punkte
4. Neulandschule Laaerberg 10,0 Punkte
5. GRg 3 Kundmanngasse A
7,5 Punkte
6. BRG 22 Heustadelgasse 4,0 Punkte

 

GRg3 Kundmanngasse A - Zwischenrunde, Platz 5/6:

201617 os zwischenrunde

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2