Drucken

 

Am 19. Februar 2020 gelang auch der U14 (mit Vereinsspielerinnen) der Einzug ins große Finale. Wir lagen zwar gegen das GRG21 Franklinstraße nach dem 1. Viertel mit 2:4 zurück, konnten aber im 2. Viertel unsere Wurfausbeute wesentlich verbessern und einen 12:6-Vorsprung herausspielen. Unsere konsequente Verteidigung ließ keinen weiteren Korberfolg der Franklinstraße zu und sicherte einen klaren 27:6-Erfolg. Das anschließende Spiel gegen die AHS Theodor-Kramer-Straße hingegen verlief nicht wunschgemäß: Nach schlechtem Start und ausgeglichenem zweiten Viertel stand es zur Halbzeit 2:8. Eine starke zweite Hälfte der Theodor-Kramer-Straße bescherte uns eine klare 8:25-Niederlage. Trotzdem waren wir zufrieden - unser Ziel das große Finale am 18. März, dem Finaltag der Basketball-Schulmeisterschaft, haben wir erreicht. Dort werden wir abermals auf die Theodor-Kramer-Straße treffen. Aber wie heißt es so schön: „Ein neues Spiel - ein neues Glück“.

wc1 19 20 runde2

Die U14 mit Vereinsspielerinnen: Isabel Reinfandt (2 Punkte), Liza Stepien (2), Hemma Lanjus-Wellenburg (4), Steffi Jakobs (4), Larissa Hopf, Sara Sikimic (2), Leonie Danczul (7), Viki Lobmeyr, Berni Jancuska, Marilena Eze (14)