Sport-/Kulturverein

Basketball Knaben 2.Klassen: AUFSTIEG INS HALBINALE

Basketball-Schulmeisterschaft 2008/09
Altersstufe MD (1.8.1996 u. j.)
3. Runde

AUFSTIEG ins HALBFINALE

Dienstag, 20. Jänner 2009 bei uns in der Kundmanngasse
GRG 3/Kundmanngasse – Theresianum 30 : 8 (15 : 8)
GRG 3/Kundmanngasse – Theodor Kramer Straße 20 : 35 (12 : 22)


Noch nicht ganz in Höchstform präsentierte sich unsere Auswahl der
2. Klassen, doch reichte es für einen problemlosen Aufstieg ins Halb-finale der diesjährigen Basketball-Meisterschaft für die Schulen Wiens.
Dieses Halbfinale wird in zwei Dreiergruppen gespielt, wobei die Gruppenersten dann das große Finale um den 1. Platz und die beiden Gruppenzweiten um den 3. Platz spielen werden.
Der Termin der Halbfinal-Gruppenspiele wird Ende Februar/Anfang März sein. Der große Finaltag in der Wiener Stadthalle ist heuer am Mittwoch, 1. April 2009.

Im Spiel gegen das Theresianum brauchten wir zwar einige Zeit, um ins Spiel zu kommen (4 : 0 nach dem 1. Viertel,15:8 zur Halbzeit). Doch dann ließen wir keinen Gegenkorb mehr zu. Wir konnten alle 12 Spieler einsetzen und uns den Aufstieg in die nächste Runde sichern.

Die AHS Theodor Kramer Gasse war uns aber doch ein zu schwerer Gegner. Drei technisch wirklich gute Spieler stachen aus dem sehr guten Ensemble noch heraus und außer einer kurzfristigen 4 : 2 – Führung zu Beginn des Spieles war für uns nichts zu holen. Auch in diesem Spiel konnten wir – wenn auch aus anderen Gründen – alle Spieler einsetzen. Trotzdem gelang es uns, vor allem durch gute Verteidigung und einige schöne Spielzüge das erschienene Publikum zu begeistern.

Die Spieler: Gregor Premrov (2 P.), Lucas Drobny (7 P.), Bernhard Georgieff (12 P.), Johannes Lasser (4 P.), Philip Staniszewski (2 P.),
Mathias Posch (6 P.), Serhat Cavdar (4 P.), Arno Gitschthaler (2 P.), Max Lösch (2 P.), Patrick Mayer, Jakob Sturn (7 P.), Florian Kastelic, Alexander Krauss (2 P.)

(Die Fotos in der Bildergalerie unserer Homepage (Album "Basketball Burschen")stammen von den Gruppenspielen der 2. Runde in der Rosasgasse)


20. Jänner 2009 Mag. Herbert Groß


Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2018-2021

 sipcan web2