Drucken
Die Meisterinnen von letztem Schuljahr starteten auch dieses Jahr erfolgreich in die Basketball Meisterschaft 2023/24. 
 
BB WB 20240118 X
 
Am Donnerstag, 18.1.2024, standen die zwei Spiele der ersten Runde gegen die AHS Theodor-Kramer-Straße sowie die Vize-Meisterinnen vom BRG3 Boerhaavegasse an. Top motiviert und mit drei neuen Spielerinnen der 5. Klasse starteten die Mädels der Kundmanngasse in das erste Spiel. Schon nach wenigen Minuten konnten sie den Vorsprung ausbauen und besiegten die Schülerinnen aus dem 22. Bezirk mit 88-24. Das Spiel gegen die "Bezirksschwestern" begann wie erwartet spannend und die ersten zwei Viertel waren ein Kopf-an-Kopf-Rennen (1.Viertel: 10-6, 2. Viertel: 18-16). Im dritten Viertel hatten die Mädels der Kundmanngasse noch mehr Kraft und Ausdauer und holten bis zum Ende des Viertels einen Vorsprung von 16 Punkten heraus. Endstand des Spiels: 48-36. Glücklich konnten die Spielerinnen mit zwei Siegen in der Tasche nach Hause gehen. 
Kader: Ana Lolic (5B), Marlene Hradil (5B), Ella Zrno (5B), Lina Haberhauer (6A), Ana-Rebeca Lazau (6A), Valentina Drasigh (6B), Marilena Eze (6B), Zuzanna Zdun (6C), Hemma Lanjus-Wellenburg (7C), Perpetua Said (7C), Manuela Said (8B) und Sara Sikimic (8B)