Sport-/Kulturverein

 logo_wald  Als wir am 15. Mai in den Ottakringer Wald gingen, ahnten wir noch nicht, dass wir...

Waldspiele der 2C

waldspiele_2C

Als wir am 15. Mai in den Ottakringer Wald gingen, ahnten wir noch nicht, dass wir den 2. Platz bei den Wiener Waldspielen belegen würden. Wir wanderten durch den Wald und mussten verschiedene Aufgaben lösen, z.B. Tierspuren deuten, Bäume an ihren Blättern bzw. Samen erkennen, das Alter und die Höhe eines Baumes schätzen, … Zum Schluss gab es auch noch Geschicklichkeitsspiele.

Etwa drei Wochen später kamen wir noch einmal in den Wald um an der Siegerehrung teilzunehmen. Alle freuten sich über den 2. Platz, da wir den besten Preis bekamen: ein Stoffwildschwein und ein Buch über die Wälder Österreichs. Wir hatten sehr viel Spaß!

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2