Service

Sport-/Kulturverein

Students exploring artificial intelligence Students exploring artificial intelligence 1

 

Der einführende Text und die Bilder wurden mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt. Die Schüler:innen im Wahlpflichtfach Informatik beschäftigten sich im Unterricht aktiv und kritisch mit dieser Thematik. Darauf aufbauend nahmen sie an einem Workshop im Technischen Museum teil, der sich auf KI und neuronale Netzwerke konzentrierte. Hier hatten die Schüler:innen die Gelegenheit, ihre eigene KI mithilfe der Programmiersprache Python zu entwickeln.

Die prompts (Anweisungen an die KI) waren für Bilder und Text "Students exploring artificial intelligence, and they are excited, thrilled, and their minds are blown away." und "Erstelle mir eine kurze Einleitung für einen Bericht auf der Schulhomepage zum Thema KI und wie das Thema im Unterricht behandelt wird.".

image0

image2


Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2