Sport-/Kulturverein

 

Schikurs 2CD in Altenmarkt
Von: Oskar Kainz 2D

Gemeinsam fuhren die Klassen 2C und 2D auf Schikurs nach Altenmarkt. Unsere Begleiter waren Hr Prof. Sladek, Hr. Prof. Lienhart, Hr. Prof. Böhm, Fr. Prof. Janos und Nini, eine ehemalige Schülerin, die als weitere Begleitperson dabei war.

 

Skifahren2017

So schön kann Schifahren sein!

 

Dort angekommen wurden wir von der Familie Thurner willkommen geheißen. Wir packten aus, brachten unsere Schi in den Keller und gingen schließlich in unsere Zimmer, nachdem uns die Zimmereinteilung endlich gelungen war. An jedem Abend kam ein Lehrer in die Zimmer und und gab uns Punkte für die Zimmerolympiade.

Am nächsten Morgen freuten sich schon alle auf das Schifahren. Nach einem sehr leckeren Frühstücksbuffet zogen wir uns alle um und fuhren mit dem Bus zum Königslehen in Altenmarkt. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und los ging es.

Am Abend war um 21:30 Waschen Und Zähneputzen angesagt und um zehn Uhr war Nachtruhe. Dienstags fuhren wir nach Flachau.

Auch an diesem Tag war es sehr lustig. Da wir Ende März auf Schikurs gefahren sind, gab es auch keinen Schnee mehr im Garten und fast nur mehr Schnee auf den Pisten und auf den Berggipfeln. Nach dem Schifahren hatten wir Freizeit, die wir oft im Garten verbrachten und spielten oft Fußball oder Schmetterball.

Nach einem erfolgreichen Schitag war am Mittwochabend ein Zeitungsquiz angesetzt, bei dem allerlei Fragen aus der Zeitung zu beantworten waren.

Am Donnerstagnachmittag war das Highlight der Woche - „Die Therme“. Dort gab es eine Loopingrutsche, die man aber erst ab zwölf Jahren und mindestens 40 Kilogramm rutschen durfte. Also hatten die meisten nicht die Möglichkeit sie zu testen.

Für den letzten Abend hatten die Lehrer eine Disco im Keller vorbereitet. Es wurde viel getanzt, gelacht und laute Musik wurde gespielt. Unser DJ war Professor Sladek mit Ninis Unterstützung.

Die Abreise war am Samstagvormittag. Wir packten unsere Sachen und fuhren dann schließlich zur Schule zurück, wo die Eltern uns schon sehnsüchtig erwartet hatten.

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2