Service

Sport-/Kulturverein

Konzertbesuch im Großen Musikvereinssaal am 12.12.2023

Die 2A erlebt hautnah die Wiener Symphoniker, die BogaVox28 und den goldenen Saal.

 

WXmas Symphoniker Jugendprojekt JuliaWesely 6765

Copyright: Julia Wesely

WXmas Symphoniker Jugendprojekt JuliaWesely 6795

Copyright: Julia Wesely

 

Erlebnisberichte zweier Schülerinnen:

 

„Am Dienstag besuchten wir die Wiener Symphoniker im Goldenen Saal. Ich fand das „Hedwig-Theme“ aus Harry Potter eines der besten Stücke. Im Film haben sie beim Thema besondere Toneffekte hinzugefügt. Sogar die haben sie nachgespielt.

Ich bin ein großer „Kevin allein zu Haus“-Fan und sie haben auch diese Stücke großartig gespielt.

Die Lieder aus dem Disneyhit „Frozen“ habe ich schon so oft gehört, dass ich sogar auswendig mitsingen konnte. Es hat toll geklungen, als der große Chor aus der Boerhavegasse a cappella gesungen hat. Die singen wirklich wunderschön!

Ich würde auf jeden Fall wieder hingehen!“ Sarah

 

„Ich fand den Besuch im Goldenen Saal toll, weil die Musik im Original einfach viel berührender und fröhlich ist. Es war das Highlight meines Tages.

Der Dirigent, der diese Stücke dirigierte, war sehr gut. Es war das erste Mal, dass ich Stücke im Original gehört habe. Mein Lieblingsstück war das aus dem Film „Harry Potter“. Es hat mich schon immer fasziniert.

Ich würde gerne wieder dorthin gehen. Was ich schade fand, ist, dass es so kurz war. Es hätte noch eine Stunde dauern können.“ Fabian

WXmas 20231212 100823

WXmas 20231212 102332

WXmas 20231212 104223

WXmas 20231212 104811

 

 

Sponsoren

  sportfitaustriasiegel logo klein eeducation expert  

mint guetesiegel RGB hp
Mint-Gütesiegel 2022-2025

 sipcan web2